Schmierblutung nach Periode?

2 Antworten

Hallo Maline,

du musst dir überhaupt keine Sorgen darum machen, dass etwas nicht mit dir stimmt. Schmierblutungen sind völlig normal und treten meistens vor oder nach der Periode auf. Schmierblutungen sind eine Mischung aus altem Blut und dem Sekret was bei jeder Frau ausgeschieden wird. Dadurch wird deine Vagina sozusagen gereinigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vermutlich eine Nachblutung manchmal fließt während der Periode nicht alle raus und bleibt kleben..

hattest du ggf viel Sport gemacht ?

beobachten , sollte nicht jeden Monat passieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung