Habe ich eine Schmierblutung?

5 Antworten

Hallo.

Schmierblutungen nach der Periode werden auch als postmenstruelle Blutungen oder Nachblutungen bezeichnet. Diese postmenstruellen Blutungen treten unmittelbar nach der Periode auf. Meist tritt die menstruelle Nachblutung 1 bis 3 Tage nach der Periode auf. Du erkennst sie, wenn sie leicht bräunlich ist.

Dies ist ganz normal und braucht dich nicht zu beunruhigen. Wenn du jedoch Bedenken hast, raten wir dir eine Frauenärztin aufzusuchen.

Liebe Grüße, Sophia vom o.b.® Team.

Die Periode klingt aus- ist ganz normal, denn das ist jetzt noch der Rest, und "altes" Blut ist nun mal braun.

lena123754
Fragesteller

Danke dir!

ich würde sagen das ist eben der letzte rest deiner Periode

lena123754
Fragesteller

Danke Dir!

Ja das sind Schmierblutungen, also keine Sorge ☺️

lena123754
Fragesteller

Danke! Habe schon das ganze Internet abgesucht

lena123754
Fragesteller

Es ist auch nicht viel Blut. Also morgens wechsel ich meine Binde. Wenn ich arbeite in der Pause wechseln ivh sie nochmal und die ist dann nicht voll und abends dann auch nochmal. Und wenn ich morgens aufstehe ist sehr wenig ,,blut" drinne

Vielleicht fallen auch nur Durchfall und Periode auf den selben Tag.

lena123754
Fragesteller

Kann nicht sein, hatte zwar Probleme mit Durchfall aber jetzt gar nicht mehr