Periode im Sommer/Urlaub/Wochenende-wie geht ihr damit um?
Halloo ich habe eine neue Pille bekommen. Minipille. Die nehme ich 24 Tage und danach 4 Placebos. Danach gehts gleich weiter.
Die Zeit der Placebos fällt auf Dienstag Mittwoch Donnerstag und Freitag. Da soll man dann eine Blutung haben. Also werde ich wahrscheinlich übers Wochenende bluten
Würdet ihr das als Einschränkung sehen?
Und wie geht ihr damit um wenn ihr an Wochenenden oder im Urlaub oder beim Schwimmen im Sommer eure Tage habt?
8 Antworten
Hallo 👋
Wenn die Placebo Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind dann hast du nicht am Wochenende deine Abbruchblutung sondern eben irgendwann zwischen Dienstag und Freitag.
Als Einschränkung würde ich sowas aber nie sehen. Für Schwimmen gibt es Tampons und für Sex gibt es Softtampons. Man kann auch Alternativen wie eine Menstruationstasse oder Menstruationsschwämme verwenden. Durch die Pille ist die Blutung ja nicht so stark und auch die Symptome sind nicht so stark.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Die Placebos könnte man auch theoretisch weg lassen. Die Placebos sind nur dafür da, dass du den Rhythmus beibehältst.
Wenn überhaupt eine Abbruchblutung auftritt dann höchstwahrscheinlich erst in der Placebo-Zeit also quasi in der "Pause". Die ersten Monate muss sich das wahrscheinlich noch einspielen aber irgendwann sollte die Abbruchblutung nur in der Placebo Zeit kommen
Hast du Erfahrung mit östrogenfreien Pillen?
Im Urlaub nehme ich die Pille einfach durch und lasse so die Blutung ausfallen.
Du hast keine Periode unter der Pille, sondern nur eine der Menstruation ähnelnde Medikamentenentzugsblutung.
Nein, sowas habe ich nie als Einschränkung gesehen. Schwimmen war ich in dieser Phase nie - aber es war auch nie meine große Leidenschaft.
Inzwischen nehme ich die Pille seit fast einem Jahr nicht mehr und bekomme eine normale Menstruation. Und auch die hat mich im Urlaub nie von etwas abgehalten. Klar nervt sie, und ja, es tut auch weh und geht mit Übelkeit einher, aber es gibt Schlimmeres und ich mache trotzdem alles, was ich sonst auch täte.
Auch im Urlaub im kommenden Monat, der größten Reise meines Lebens, werde ich sie bekommen und mir den Urlaub nicht vermiesen lassen.
Da ich eine mikropille nehme, nehme ich die im Urlaub natürlich durch
So wie auch im Winter/bei der Arbeit/Wochentags
Tampon, Binde, Tasse, Disk,... was auch immer man benutzen möchte benutzt man und geht normal seinem Tag nach.
Also soll ich meine Urlaubsplanung unabhängig von meinen Blutungen machen?
Natürlich. Menstruationsprodukte und Schmerztabletten gehören immer ins Reisegepäck.
Das hab ich sowieso, halt immer in der Hoffnung dass ich nichts brauche😂
Meinst du? Bei der Kombipille hatte ich die letzte immer Freitags und habe dann am Montag oder Dienstag erst die Blutung bekommen. Ist das bei der östrogenfreien anders?