Pendeln 30min?
Ist 30Minuten jeden Tag zur Arbeit pendeln machbar wenn man reiseübelkeit hat? Ich möchte nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Oder soll ich eine Wohnung näher der Arbeit suchen?
6 Antworten
Generell ist 30 Minuten Pendeln machbar,vor allem wenn man ein E-Bike hat,aber auch ohne geht es voll klar-man bleibt Fit und ist an der Frischen Luft.Alternativ gibt es den ÖPNV.
Weiß nicht genau,wie es mit Reiseübelkeit so ist,weswegen ich die Lage schlecht einschätzen kann.An deiner Stelle würde ich schauen,ob das auf Dauer eine aushaltbare Lösung ist(Pendeln/Öpnv).
Ansonsten kannst du natürlich näher randziehen,was zwar einmalig viel Arbeit wäre,aber auf Dauer wirksam ist oder die Arbeit doch noch lieber wechseln,wenn sie nichts besonderes ist.
Mehr Optionen hast du da nicht...Hör da am besten auf deine Gefühle.
30 Minuten pendeln halte ich für normal bis eher schon kurz.
Ob es machbar ist, wirst du sehen, wie fit du nach der Anreise auf der Arbeit oder oder nach der Arbeit daheim bist. Proier es halt aus.
Wenn es nicht geht, und du keine Tabletten nehmen willst, suchst du dir halt eine andere Wohnung, oder eine andere Arbeit. Alles geht nicht.
Straßenbahn, Zug eventuell.
Sonst Homeofficemöglichkeit suchen.
Ärztliches Attest für Reiseübelkeit mitbringen.
Keine Ahnung, warum du dich involvierst, wenn es nicht mal deine Fragestellung ist.
Kennst du alle Details der Arbeit vom FS?
30 Minuten pendeln ist nichts. In jeder größeren Stadt, ist man schnell eine Stunde unterwegs.
Wenn du so ein Problem mit Reisekrankheit hast, sprich da mit deinem Arzt drüber, da gibt es Mittelchen gegen.
Hab letztens im Radio gehört, dass Reisekrankheit auch stark von Gewöhnung abhängig ist. In vielen Fällen ist das Innenohr welches das Gleichgewicht steuert zu sensibel und dem betroffenen wird deshalb bei minimalem geschaukel schlecht.
Man kann sich daran aber wohl gewöhnen, im zuge des Beitrags wurde erwähnt dass zum Beispiel häufiges Achterbahn fahren gegen Reisekrankheit abhärtet.
Eine halbe Stunde ist einfach lächerlich, das musst du aushalten. Du solltest versuchen deine Reisekrankheit zu überwinden.
Kommt darauf an wie stark die Übelkeit ist. Ich musste ne ganze Zeitlang. Ging manchmal so weit dass ich mich übergeben musste. Aber Tabletten wollte ich halt auch nicht nehmen. Irgendwann ging es dann. Oft hilft es nicht zu lesen, aus dem Fenster zu schauen und vorwärts zu fahren.
Das ist keine Lösung für das Problem. Homeoffice kann man meist nur 1-2 mal die Woche machen, Straßenbahn und Zug lösen genauso Reiseübelkeit aus und was soll der FS mit einem ärztlichen Attest machen?