Lohnt es sich in Mulhouse eine Wohnung zu kaufen und in Deutschland arbeiten und pendeln?

3 Antworten

"3 mal weniger" kann nicht sein, dann würdest Du Geld rausbekommen

90.000 EUR Kaufpreis

./. 3x soviel (also 270.000 EUR)

= minus 180.000 EUR, die Du rausbekommen würdest

Du meinst wohl ein Drittel des Kaufpreises in DE.

Natasa29
Fragesteller

Ja, ein Drittel meine ich

Ich würde mir wohl in Frankreich was kaufen und pendeln, aber ich kann die Sprache auch und mag Frankreich, zudem hab ich mein Leben lang zur Arbeit gependelt, ich nutze die Pendelzeit jeweils um am Feierabend runter zu kommen so das ich meine Arbeit nicht in mein Zeit daheim mitnehme, so kann ich die Zeit Zuhause viel besser geniessen.

denk auch an den Sprit/ Auto Unkosten,