Was kostet es ca. eine kl. Wohnung mit 43qm, Küche, Dusche streichen zu lassen - wären 10,- pro qm ok?

3 Antworten

Hallo Otilie1,

hat der Maler die Wohnung ausgemessen? Denn 43m² besagt nichts über die Wandflächen, nicht dass Du annimmst, er streicht die Wohnung um 430.-€, denn die Wandflächen sind weitaus größer wie die Wohnfläche!

Wenn die Wohnung aus mehreren kleinen Zimmer besteht, ist die Fläche der Wände weitaus größer, als wenn die Wohnung nur aus zwei Räumen bestehen würde! Da solltest Du noch einmal nachfragen!

Ich bin mir nicht sicher, ob man das so einfach nach Wohnfläche beziffern kann, denn der größte Aufwand beim Anstreichen sind die Vorarbeiten.

Otilie1
Fragesteller

also der Maler der das angeschaut hat meinte er rechnet pro qm incl. Material ab. Es geht nur ums streichen der Wände - zum Abkleben gibt es nicht viel

Skinman  20.05.2021, 15:34
@Otilie1

Und der hat dir 10 €/m² gesagt? Wieso glaubst du dem das dann nicht?

Otilie1
Fragesteller
@Skinman

ich glaube es ihm ja, ich will nur wissen ob der Preis ok. ist oder zu viel oder zu wenig !