Wie viel Farbe braucht man um ein 10 qm Zimmer zu streichen?

6 Antworten

Du musst die Fläche pro Wand ausrechnen,plus Decke da rechnest du bei Wänden Länge mal Höhe,bei der Decke Länge mal Breite,die Einzelergebnisse rechnest Du zusammen,da hast Du die Gesammtquadratmeter der zu streichenden Flåche ,grosse Fenster und Türen rausrechnen dann siehst Du auf den Farbeimer,da wird angegeben wie viel Farbe Du pro Quadratmeter brauchst,da in der Regel zweimal gestrichen werden muss ,muss die Menge doppelt berechnet werden,für den Zweitanstrich kann etwas weniger berechnet werden

Das ist von Farbe zu Farbe unterschiedlich, steht aber immer auf der Verpackung für wie viele Quadratmeter die Farbe reicht...

Küche ohne Fenster :( was tun?

Hallo :) Ich habe eine mittelgroße Wohnküche in der nur ein ganz kleines Fenster ist, ergo so gut wie kein Tageslicht. Es ist sehr dunkel da, sieht aus wie ein Kellerloch :(( Gibt es Tricks, wie ich die Küche trotzdem frisch und hell aussehen lassen kann? Die Fließen sind gelb (so ein 50-er Jahre-gesprenkelte-Fließen-gelb), die Küche ist selbst ist pastellgelb (also ein sehr helles gelb) mit geschwungenen schwarzen Griffen, die Bodenfließen sind beige und gestrichen hab ich noch gar nicht...

LG! Senta

...zur Frage

Wände rot streichen? Erfahrungen... (oder grün...)

Hallo.

Ich habe ein ziemlich kleiner Zimmer (etwa 3x3m -Möbel etwa 1,40m mal 3m)

Wegen Schränken, einem Großen Fenster und na Tür sieht man die Wände eigentlich gar nicht so viel :) [Foto]

Weil ich es mittlerweile ein bisschen langweilig finde, und die Wände auch nicht mehr die schönsten sind... Will ich es demnächst mal neu streichen -Wäre rot ,ein zwei Wänden, da eine gute Idee? (Fenster zeigt nach Norden - hellbraune Möbel + roter Teppich...)

Oder wirkt das zu knallig :D Hat jemand "bunte" Wände? Nervt das nach na Zeit/...?

...zur Frage

Wandfarbe von Holz abkriegen?! wie?

hey. der opa von meinem kumpel hat ne holzhütte die wir streichen sollten. die farbe gefällt ihm jetzt aber nicht und er will das wir das wieder weg machen. das war ganz normale wandfarbe, wie bekommen wir die schnell und einfach wieder ab??

...zur Frage

Wie berechnet man wie viel man Liter Wandfarbe braucht?

Wenn man eine Raumgröße vorgegeben hat und ausrechnen muss wie viel man Liter Farbe braucht um das Zimmer zu streichen, wie berechnet man dass ?

Oder wenn man berechnen will wie viel Tapete man braucht

...zur Frage

welche wandfarbe wird passen?

hallo!ich will mein zimmer neu streichen,kann mich aber nicht für eine farbe entscheiden.ich habe einen honigfarbenen holzboden,weisse fenster und dunkle holzmöbel und eine schwarze coutch.aussedem hab ich eine dachschräge und es ist mittelgroß/hoch.passend zur wandfarbe würde ich dann auch teppich und vorhang farbe aussuchen.welche farbe findet ihr passt zu meinem zimmer? danke für antworten!

...zur Frage

Wieso entstehen Farbunterschiede beim Streichen?

Hab gestern meine Wände auf Rauhfasertapeten gestrichen. In einem hellen Grau. Am Ende des Tages hab ich noch einen weißen Fleck korrigiert. Heute morgen fiel mir auf, dass die Stelle an der ich korrigiert habe heller ist als der Rest der Wand. Hab immer wieder drüber gestrichen, weil ich dachte das Weiß der Tapete schimmert durch oder sonst was aber der helle Bereich wurde einfach mit jedem Streichen größer. Nachdem ich gestern Abend gestrichen habe, hab ich meine Rolle ausgespült und danach wieder die Rolle benutzt um die Wände zu streichen. Ich hoffe, dass mir jemand Ursache und Lösung nennen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?