Mal eine ungewöhnlich frage zu regen, duschen?

4 Antworten

Du kannst bei einer Dusche mit etwa 12L pro Minute rechnen, je nachdem wie groß deine Dusche ist und wie dein Duschstrahl eingestellt ist können das 12L je qm sein, pro Minute.

Da ein Regenschauer mit 10L je qm jedoch länger als eine Minute dauert wird das zum duschen etwas wenig.

Die Wassermassen werden punktuell aufgefangen und gemessen. Daraus wird dann ein Durchschnittwert errechnet. Bei deiner Dusche könntest du einzelne behälter aufstellen. Die gesammelten Mengen messen und dann einen Durchschnitt der Fläche berechnen.

Herkömmliche Duschköpfe verbrauchen im Schnitt 12 bis 15 Liter pro Minute. Bei einer 10-minütigen Duschesummiert sich der Wasserverbrauch auf bis zu 150 Liter pro Dusch

Die Fläche ist gewissermaßen irrelevant - die Menge durch die qm

bei ner Dusche; wohl eher das was bei dem Brausekopf rauskommt. für ne Dusche kannst etwa mit 50 Ltr rechnen bei ca. 5 Minuten.