Ist 3mm Regen in 3 Stunden eigentlich starker Regen oder nur normal oder leicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wenig. Die Angabe bedeutet, dass in drei Stunden auf einer 1m² großen Fläche, wo nichts versickern oder abfließen kann, das Wasser bei dem Niederschlag nach einer Stunde 3mm hoch stünde. Man kann auch sagen 3 Liter pro Quadratmeter. Zum Vergleich: bei starken Gewitterschauern fallen innerhalb weniger Minuten 15-25 oder sogar noch mehr mm bzw. l/m²

Ok Dankeschön 👍👍👍🔝

1

Schon vergessen . Hatte Erdkunde das letzte Mal in der 7. Klasse

0
@Yannick1998

Hoppla, hab da ein wenig doppelt gemoppelt+vertippt, sehe ich gerade. "...das Wasser bei dem Niederschlag nach drei Stunden 3mm..." muss es natürlich heißen ;-)

Danke fürs "Sternchen"! :-)

0

3 mm Niederschlag entspricht 3 Liter pro m². Das ist nicht allzu viel. Wenn es aber 24 Stunden Tag und Nacht so regnet, ist das schon einiges.

Eher weniger, stell ein Glas auf und nehm es nach drei stunden wieder rein ,schätz / miss wieviel millimeter es sind ,dann vergleich wie es aussah (stark/schwach).

Ok danke gute Idee , muss halt immer schauen wie das Wetter ist und entscheiden ob ich mit dem Roller fahr oder nicht...

0

Wie kann es sein, dass der Luftdruck 10.000 kg pro Quadratmeter ist?

Hallo,

ich habe gelesen, dass der Luftdruck durch das Gewicht der Luftsäule darüber zustande kommt und ungefähr 10.000kg pro Quadratmeter Erdoberfläche ist. Wenn aber so viel Gewicht auf uns lastet, müsste es doch unmöglich sein, dass wir uns überhaupt bewegen können, oder? Also besonders dürfte es ja nicht so leicht sein, die Hand oder etwas gegen diesen Widerstand hochzuheben?

Kann mir das jemand erklären? Bin gerade etwas ratlos...

...zur Frage

Strarker Regen stört Satellitenempfang

Bei heftigen Regen fällt immer der Empfang meiner Satellitenschüssel aus. Wie leicht ist das möglich? Ich frage mich nur, ob die Schüssel optimal eingestellt ist.

...zur Frage

wetter regen mm angabe

was bedeutet genau die mm angabe beim wetterbericht? also ungefähr weiß ichs schon... so mm pro quadrátmeter.... aber in welcher zeit? und sind 0,2mm/quadratmeter viel? danke

...zur Frage

Wie viel Regen sind 25-30L pro qm?

So, ich hab vor auf ein Volksfest zu gehen umd es soll an dem.Tag regnen.(gibt zwar da auch zelte etc. Trotzdem würd ichs gern wissen) laut vorhersage soll es über den Tag verteilt ca 30-32 L pro qm regnen. Laut den stündlichen Werten wird es pro Stunde ca. 1,3L pro qm regnen. Wie stark wird denn dann der regen so in etwa? Ich weiß dass es pro Stunde dann 1,3 mm pro qm sind(glaub ich) aber kann mir darunter jetzt nicht viel vorstelle... Geht mir vorallem darum falls man mal an die Luft will,( wenn man schon etwas getruken hat;)) wie nass man denn da wird falls es nix zum unterstellen gibt.

Mfg und danke schon mal Captain

...zur Frage

Kw und Kwh?

Hallooo

Ich bräucht eure Hilfe...

Angabe:

Produktmenge Plan :8.000 Stk.

Über die Energiekosten ist bekannt,dass pro Stk. 24 Stunden Produktionszeit anfällt,wobei der Strompreis 0,25 pro KW (Kilowatt),und der Stromverbrauch 2 KWH beträgt.

Gesucht:Energiekosten

Danke im Vorhinein...

Lg

...zur Frage

Warum dröhnt eine mobile Klimaanlage einer Wohnung durchs ganze Haus?

Hallo.

Ich habe eine mobile Klimaanlage in meiner 100 Quadratmeter Wohnung. Und zwar auf der 25 Quadratmeter großen Galerie. Dabei hängt der Schlauch mit Fensterabdichtung beim geöffneten Fenster raus.

Die Nachbarn teilten mir mit, dass sie ein unangenehmes Surren/Rauschen/Brummen wahrnehmen, was das sein könnte. Ist wohl meine Klimaanlage. Die eine Nachbarin hört es leicht, wenn sie auf dem Balkon sitzt. Der Nachbar unten hört es im Schlafzimmer. Die Klimaanlage hat einen Geräuschpegel von 50db. Die dürften bei den Nachbarn aber nicht ankommen. Können Sie sich da tagsüber beschweren?

Ich habe dann beobachtet, dass ich im Treppenhaus das Summen (eher ein Dröhnen) auch höre. Wenn ich dann meine Wohnungstüre aufmache, dann muss ich fest dagegen drücken, weil mir starker Wind entgegen kommt. Ist die Tür dann auf, ist der Wind weg. Also enormer Druck auf der Tür. Bei offner Tür hört man dann die Klimaanlage im Treppenhaus komischerweise nicht mehr dröhnen, höchstens den Lüfter dann.

Ich habe dann testweise ein Fenster im Erdgeschoss meiner Wohnung aufgemacht und dann ist auch der Wind an der Tür weg und man hört die Klimaanlage bei geschlossener Tür im Treppenhaus nicht mehr.

Was ist das? Und kann ich was dagegen tun, will nicht immer ein Fenster offen haben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?