Wie viel sollte etwa eine 30 qm große 1 zimmer Wohnung kosten?

3 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Hier in meinem Haus wurden die letzten Wohnungen alle für 0 bis 5000 Euro verkauft, waren aber alle 45qm groß mit 2 Zimmern.

Aber 7km weiter in der Stadt kann man auch eine Neubauwohnung mit 30qm für 95.000 Euro kaufen.

Das kommt stark auf die Lage in Deutschland an. Und auf das Alter und Bauweise des Gebäudes.

Hier in Oberbayern zahlt man schnell mal 150.000,- € für so eine kleine Wohnung. Und das sind dann keine Luxuswohnungen.

Die Frage kann Dir leider keiner beantworten. Da braucht es jede Menge mehr Infos, z.B.

  • Alt- oder Neubau bzw. Alter
  • Größer der ETG (Anzahl Wohnungen im Gebäude)
  • Lage in Deutschland
  • ...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art