Was kostet das Abschleifen und Versiegeln von Dielen pro qm?

3 Antworten

ich denke wenn du das vergibst dann wird es etwa 25 Euro pro m" kosten. Ich habe es selber gemacht. Das Werkzeug ( Tellerschleifer u.s.w. ) gibt es in vielen Baumärkten zum ausleihen, das versiegeln ist recht einfach. So ist mir der m" auf etwa 1 Stunde Arbeit und 3 Euro Kosten gekommen.

opitz
Beitragsersteller

Ist das einfach zu machen? Ich habe gehört, man kann recht schnell Riefen ins Holz schleifen, wenn man sich so dusselig anstellt, wie ich... Und wie verhinderst Du, dass du eine Staublunge bekommst? Maske? Oder haben die Schleifgeräte eine Absaugvorrichtung o.ä.?

Du musst je nach Firma mit ca. 1750,- bis 2000,- EUR rechnen. Wichtig ist, dass du dich für eine gute Versiegelung entscheidest, denn davon hängt die Lebensdauer deines Parkettbodens ab. Hier gibt es einige gute Infos dazu: http://www.parkett-schliff.de/leistungen.html