Kosten für Abschleifen von Parkett

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wird das gut erklärt - auch, worauf zu achten ist:

http://www.hausjournal.net/parkett-abschleifen-kosten-pro-qm

"Wenn Sie nur die Arbeit des Abschleifens zukaufen wollen und die anschließende Versiegelung selbst vornehmen, sollten Sie auch alle Vorbereitungen selbst erledigen. Dazu gehört das Ausräumen des Zimmers mit dem Parkett, die besenreine Reinigung und das Abschrauben und Entfernen der Sockelleisten. Für das reine Abschleifen können Sie bei erfahrenen Handwerkern von 15 bis zwanzig Euro pro qm ausgehen. Kontrollieren Sie allerdings deren Arbeit genau, um später keine Probleme durch Schleifspuren, ungleichmäßigem Abschliff oder Brandflecken zu bekommen.

Das kombinierte Abschleifen und Versiegeln Ihres Parketts durch einen Fachbetrieb müssen Sie mit zwischen zwanzig bis dreißig Euro pro qm kalkulieren. Das Lackieren ist meist etwas günstiger als das Wachsen oder Einölen, da hier der Zeitfaktor eine Rolle spielt. Wenn Sie sich ein Angebote erstellen lassen, achten Sie auf die Begleitkosten außer den reinen Schleifarbeiten wie Demontage und Montage der Sockelleisten, An- und Abfahrtskosten gerade bei mehrfacher Versiegelung, eventuellen Reparaturarbeiten und der Abschlussreinigung."

Bennykater  17.10.2014, 11:26

Danke für das Sternchen :D

zwischen 25 € und 30 € pro m²