Kosten für 150 qm. Parkett verklebt verlegen

2 Antworten

Ruf einen Fußbodenleger an und lass Dir einen Kostenvoranschlag machen. Kommt nämlich auf viele Dinge an.

In Dresden lassen wir Mosaikparkett geölt inkl. Vorarbeiten (einschl. Spachteln), Sockelleisten,Nebenleistungen und Materiallieferung für 60,- € brutto/m² durchführen, aber die Baupreise sind regional doch recht verschieden.

Parkett entsorgen- wo?

unser vor 2 Jahren verlegtes Parkett (ohne Kleber) Hevea ist feucht geworden und musste raus.

Wo kann man das kostengünstig entsorgen, ca 40 qm? Sperrmüll geht oder geht nicht? Als Bauabfall bezahlen wir uns dumm und dämlich. Man könnte es verbrennen?

...zur Frage

Kosten Dachdämmung pro qm Neubau?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Dach dämmen bei einem Neubau.

Mit welchen Materialkosten pro qm ist für Klemmfilz (WLS 035, 200mm), Dampfsperre, Lattung und Gipskartonplatten sowie aller benötigten Kleber zu rechnen?

Ich habe in diversen Foren von Kosten zwischen 80 und 150 Euro pro qm gelesen. Da wird dann aber mit Goldfäden gedämmt und statt Gipskarton seltene Tropenhölzer verbaut, oder??

Danke im Voraus für eure Einschätzung!

Grüße Florian

...zur Frage

Klick Vinyl richtig verlegen?

Hallo !
Und zwar möchte ich einen (klick) Vinyl Boden verlegen.

Und zwar kommt nur der in frage , weil wir zwei Hunde haben und Parkett oder Laminat dafür zu empfindlich sind !

Welche Nutzungsklasse muss er mindestens haben ?

Sollte er zusätzlich verklebt werden ?

Wenn er nicht verklebt wird , kommt dann eine trittschalldämmung darunter ?(wie dick dann ?!)

Für sonstige Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar !
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Welcher Bodenbelag ist am günstigsten?

Hallo,

derzeit überlegen wir welcher Bodenbelag am günstigsten und am einfachsten zu verlegen ist. Echtholz Parkett kommt leider nicht in Frage g

PVC kostet hier bei uns 9,35 der qm, Laminat dagegen nur 3,95 der qm. Gleicht sich das wieder irgendwie aus, weil Laminat schwieriger zu verlegen ist und deswegen auch länge dauert?

...zur Frage

Welches Klebeband auf Parkett?

Hallo, ich habe versiegeltes Parkett und möchte darauf (extrem) flache Kabel unter einem losen Teppich her verlegen. Damit diese nicht beschädigt werden, wenn der Teppich mal etwas rutscht, möchte ich sie mit Klebeband fixieren. Jetzt habe ich Bedenken ob der Kleber des Klebebandes nicht das Holz oder die Versiegelung angreifen könnte. Wie mach ich das am besten?

...zur Frage

Parkett, was macht den Preisunterschied?

Ich werde für die Renovierung Parkett benötigen. Wenn ich mal einfach von den Farben und "versiegelt" ausgehe dann liegen Preiswelten zwischen z.B. "Hori Quick Parkett 400 Bergahorn Naturell Schiffsboden 3-Stab versiegelt" (ca. 20 Euro/qm im Internet) und "HARO Parkett Canadischer Ahorn Tundra "Serie 4000" Schiffsboden" (ca. 45 Euro/qm im Internet).

Worauf muss ich achten. Welche Qualitätseinbußen muss ich bei Hori in Kauf nehmen?

Bei ca. 150 qm die ich brauche will ich schon an der richtigen Stelle geizen - aber halt nicht an der falschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?