was kostet es das parkett abschleifen und neu versiegeln zu lassen?

5 Antworten

Wenn ich 30 -40€ pro m² bekommen würde und durchsetzten könnte würde ich in der Woche 50m² schleifen und siegeln und die restlichen 5 Tage frei machen. Oder 2 Jahre durcharbeiten und mit meinen Millionen auf die Bahamas auswandern. Also Leute 20,00 € Netto ist der Richtwert

Für 50 m² musst du mit ca. 1200,- bis 1400,- EUR rechnen. Wichtig ist, dass du eine gute Versiegelung auswählst, denn davon hängt die Lebensdauer deines Parkettbodens ab. Gute Infos dazu findest du hier: http://www.parkett-schliff.de/leistungen.html

Das Abschleifen eines Parkettbodens inkl.Oberflächenbehandlung kostet je nach Anbieter und Region ca. 18,50 €/m² -24,00 €/m². Leisten und dessen Montage werden zusätzlich bewertet. ab 5,50 €/lfm inkl. Material.

Kann man das Parkett noch abschleifen oder muß es neu?

Das Parkett sieht schon ziemlich oll aus und hat zum Teil tiefe Schrammen und vorm Fenster ist sogar etwas Schimmel im Parket. Das ganze allerdings nur auf der typischen Lauffläche vom Flur übers Parkett zur Terrassentür (ca.4 m lang und ein bis zwei Meter breit). Macht da Abschleifen noch Sinn bei so starken Schäden? Kann man ansonsten Parkett auf so großer Fläche komplett austauschen? Kann man sich als nicht so begabter Laie an sowas ranwagen? Eher nicht, oder? Weiß jemand wie teuer sowas beim Fachmann werden kann?

...zur Frage

Wie kann ich Parkett leicht dunkler machen?

Ich musste auf unserem Parkett (lackiert) eine Bahn austauschen. Leider ist die neue Bahn nicht exakt im selben Farbton. Es ist Buche, nur das neue Stück ist eine nuonce heller. Wenn ich das neue Stück einfach nochmal lackiere, würde das was bringen?

...zur Frage

Wie lange dauert es einen Parkettboden zu schleifen?

Wie lange dauert es einen Parkettboden, der ca. 40 Jahre alt ist, zu schleifen?

...zur Frage

parkett boden abschleifen und versiegeln lassen nach auszug meiner mitswohnung

hallo bin aus meiner mitswohnung ausgezogen ,und nun habe ich probleme mit meiner vermiterrin , die will das ich den kanzen parkett boden neu abschleifen lasse und neu versiegln,(boden ist 25 jahre alt und das letzte mal vor ca 10 jahren neu abgeschliefen worden ,ich wohnte 3 jahre darin).ich habe eine katze und die hat mir ein paar mal gegen mein ledersofa gepinkeltr als ich bei der arbeit war ,als ich abends wieder kam und ich das bemerkte war es schon zu spät und der parkett war schon schwartz ca 2 m2 .das ich die stelle neu ersetze also die 2 m2 neuer parket rein mache das sehe ich noch ein aber das ich die ganze wohnung ca 80 m2 abschleifen lassen soll und neu versiegeln lassen soll das sehe ich nicht ein da der boden schon so alt ist , muss ich über haut etwas machen . das kostet ca 2300 euro ist das rechtens .

...zur Frage

Neuer Parkett verlegt warum abschleifen

Hallo, Wenn man eknen Parkettboden neu verlegt wieso muss er vor dem Versiegeln noch abgeschliffen werden? Kann man ihn auch ohne abschleifen versiegeln lassen? Und wäre es überhaupt noch nötig einen Fugenkitt zu kaufen? Liebe Grüße Jenny

...zur Frage

Was kostet das Abschleifen und Versiegeln von Dielen pro qm?

Ich will demnächst in eine neue Wohnung ziehen (ca. 70 qm). In allen 3 Zimmern und im Flur ist jetzt Teppichboden auf Dielen verlegt. Ich überlege nun, die Dielen abschleifen und versiegeln zu lassen. Mit welchen Kosten muss ich rechnen und wie lange dauert so etwas, wenn es ein Kenner macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?