Parkett abschleifen und versiegeln Kosten?

2 Antworten

Ca 1500€, wenn du es machen lässt. Alternativ könntest du dir die Geräte auch ausleihen und es selbst versuchen. Bedenke, wenn Teile des Parketts beschädigt sind, müssen diese ggf. auch ausgetauscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mbeck
Fragesteller

Danke auf jeden Fall,

Ab wann ist ein Parkett so beschädigt, dass man ihn austauschen muss?

razer12924  08.08.2021, 18:13
@mbeck

Kann ich nicht genau sagen, bei mir ist es lange her. sprödes Holz, Schimmel, zu tiefe Kratzer oder Verbrennungen. Kannst natürlich auch einfach drüber schleifen und versiegeln, wenn es nicht perfekt aussehen sollte. Man merkt eine großflächige Beschädigung auch, wenn es beim drüber Laufen knackt oder knistert bzw, Teile des Parketts bereits locker sind.

würde da einen Laminatboden drüberziehen.

Gibt sehr schöne im Bauhaus oder so. Das muss nicht billig aussehen und lässt sich auf Parkett wunderbar verlegen. Besser als auf Teppich. Du musst dann nur die Türblätter einkürzen (absägen) und die Zargen etwas kürzen, beim verlegen, um das Laminat drunterschieben zu können, das war's. LG