Laminat Parkett kaputt - Kann man das reparieren? Mit Wachs oder komplett abschleifen?

6 Antworten

Na ja, dieses Idustriegiftzeugs ist eben nicht für Belastungen geeignet und kann meist nicht repariert werden. Beachte: Es ist Sondermüll, also etwaigen Schleifstaub nicht einatmen und viel Glück. Solltest Du Mieter sein, binde schlichtweg die Haftpflichtversicherung ein, die ordnet, wenn denn das Zeugs noch keine 10 bis 12 Jahre alt ist.

da muss du dir aber einig sein, >das ein kleiner Teil des Parketts oder Laminats< Laminat kann man nicht abschleifen, wasche mit Spiritus mal die Fläche sauber, wo die Kratzer sind (farbpigmente) danach mit Bohnerwachs einreiben

Es gibt im Baumarkt eine Art Wachs, womit man Kratzer im Laminat ausbessern kann.

Wir haben auch drei tiefe Kratzer gehabt, mit diesem Wachs sind sie fast (!) unsichtbar.

Ganz blöd gefragt: Ist das ein universelles Wachs oder für verschiedenen Farben ??

Ich hab ja keine Ahnung was das jetzt wirklich genau ist und kann ja schlecht mein Wohnzimmer mit in den Baumarkt bringen :-)

0

Laminat kann man weder abschleifen noch reparieren.... Da hilft nur rausrupfen und neu verlegen.... wenn es Parkett ist komplett abschleifen und neu versiegeln.... Sieht aus als ob da Leute über Glasscherben gelaufen sind....

Scherben kann eigentlich nicht sein...Hab beim aufräumen ja keine kaputten Flaschen, Gläser gefunden...Danke für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?