Wie lange zur Arbeit pendeln ist okay?

5 Antworten

Sind es 1,5 Stunden einfach, also insgesamt 3 Std am Tag? Für mich wäre das zu viel. Die Grenze liegt bei mir bei maximal 1 Std in eine Richtung. Mit Bus/Zug ist es entspannter, wenn man nicht viel umsteigen muss. Man kann dann während der Fahrt auch lesen, lernen, schlafen, aber wenn man mit dem Auto fährt, ist es nicht so entspannt.

Ich bin bei 1h. Finde 1,5h noch in Ordnung, aber grenzwertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite bei der DB.

Alles über 30 Minuten wäre mir zu weit. Du musst mal ausrechnen welche Option günstiger für dich ist.

Anonym109824
Fragesteller

Mit der 1,30 Stunden pro weg Option wär ich 50 bis 100 Euro günstiger dran

Aber dafür 1 Stunde mehr Fahrt pro weg

SoIid  07.06.2023, 23:23
@Anonym109824

Bin ganz ehrlich, dann würde ich die 50-100€ mehr zahlen, als 1 Stunde pro Fahrt länger zu brauchen.

Anonym109824
Fragesteller
@SoIid

Ja gut dazu noch wär das Angebot bei 1,30 Stunden schon 3 Zimmer mit 60 Quadratmeter

Bei 30 sind es 2 Zimmer 30 Quadratmeter für 100 Euro mehr

Anonym109824
Fragesteller
@SoIid

Joa dazu sind es dann noch Dachschrägen und halt 30 Quadratmeter

Zwar nicht ganz meins aber wenn mir wirklich nichts anderes bleibt nimm ich sowas

Alles über 45min wär mir zu weit.

da zahlst ja am Ende mehr Sprit als das Geld du verdienst.

Anonym109824
Fragesteller

Ich fahr als Azubi eh mit der Bahn 😅

1,3h pro weg oder insgesamt?

Insgesamt noch Grenzwertig okay, pro weg viel zu viel