1 Std zur arbeit pendeln?
Machbar oder nicht ?
mein damit Zug und Fahrrad :D
11 Antworten
Gut habe mit meiner Ausbildung ab 2.9 auch Weg von 1 Stunde allerdings fange ich auch bei der DB an.đ
Wenn es immer und jeden Tag zuverlÀssig klappt ja. Da aber der Faktor Deutsche Bahn mitspielt ist das ja hinfÀllig. Dann fÀllt mal n Zug aus, kommt spÀter, muss umgeleitet werden, ist voll oder es kommt zu ner Streckenstörung.
Dann wird aus einer Stunde 1,5 oder gar 3.
FĂŒr mich wĂ€re das nur mit dem Auto was.
Dann wĂŒrde ich entweder den Lebensmittelpunkt oder den Arbeitsplatz nĂ€her an das andere holen.
Kenne jmd., der ausgehandelt hatte, dass er dabei mit dem Zug fÀhrt und das als Arbeitszeit gilt, weil er dann E-Mails bearbeitet. Das entspannt die Sache etwas.
Du hattest aber explizit nicht Zug gemeint. Ja, bin vor Corona 2x1h/Tag gefahren. Bin nun ĂŒber weitestgehend Home-Office extrem froh.
notting
Das ist schon eine Hausnummer, kurzfristig geht das, langfristig merkst du es an der Gesundheit.
Pendeln geht an die Gesundheit, das ist nachgewiesen, wenn man jung ist, geht es, aber mit dem Alter kommen die Beschwerden.
Ja, das geht!
Allerdings wĂŒrde ich das nicht fĂŒr egal jeden Job machen: Entweder er bringt reichlich Geld oder ist so geil, dass ich ihn auch ohne Bezahlung machen wĂŒrde!
Da fehlt mir natĂŒrlich die Relation.
Als Softwareentwickler bin ich mal 90 minuten fĂŒr eine Strecke gefahren. Angesichts einen "Schmerzensgeldes" von 100,- DM/h war das fĂŒr mich okay.
4.000,- ⏠sind im Einzelhandel ein fettes Brötchen - fĂŒr einen Ingenieur eher mager.
Hmmm ... schwer zu sagen. Ist der Arbeitgeber extrem cool? Weil, das Gehalt haut mich jetzt nicht gerade um!
Hab dann noch ab und an NĂ€chte die 20 Prozent vergĂŒtet werden .
Das sind denk ich so 2600 netto . Mindestens .
Wenn das fĂŒr Dich die Fahrzeit aufwiegt??? UNd was ist mit deinem FĂŒhrerschein los???
Ich sag mal so , ich seh keine andere Wahl . Da in meiner Stadt die Bezahlung schlecht war , oder wurde irgendwie komisch belogen , Mitarbeiter frech oder keine Ahnung . Irgendwas war immer .
Ja musste den abgeben aufgrund 8 Punkten . 2 wegen Handy . 2 wegen Alkohol 0,6 . Und der Rest zu schnell gefahren . Das kostet ja auch alles . Frage ist halt ob es das Geld wert ist ?
Ich hab ja gerade kein Auto . FĂŒhrerschein