Pellets als Einstreu gut oder schlecht?

5 Antworten

Ich mag Pellets als Unterstreu, da sie gut den Urin aufsaugen. Wenn deine Kaninchen diese aber fressen, darfst du sie leider nicht mehr verwenden.

Benutzt du Strohpellets? Falls ja, versuche es doch mal mit Holzpellets. Diese sind härter und werden eher nicht gefressen. Falls diese aber auch gefressen werden, musst du sie leider weg lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Jenuwu
Fragesteller

Das was ich im Moment drinnen hab sind nicht wirklich Pellets. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, mehr so zerstampfte Pellet’s also die nicht wirklich zusammen gepresst sind. Ich lass die bis Nächste Woche einfach drinnen da ich heute erst sauber gemacht hab.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Pellets sind als Einstreu für unten drunter durchaus gut geeignet da sie eine hohe saugkraft haben.

Was für Pellets nimmst du denn? Pellets aus Holz sind härter und werden ehr nicht gefressen. Wenn deine Kaninchen allerdings die Pellets fressen musst du diese leider entfernen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Jenuwu
Fragesteller

Ich hab die Verpackung nicht mehr. Das waren nicht wirklich richtige Pellet’s also die waren eher wie zerstampft (nicht richtig zusammen gepresst)

ich würde am besten gar keine Pellets mehr reintuhen, du kannst als unterschicht Einstreu und darüber Stoh tun. Das Einstreu saugt gut auf. Wenn sie die Pellets schon fressen auf jeden Fall sofort raustun, ist sowieso nicht empfehlenswert.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In meinem Garten leben zwei Kaninchen

Hallo!

Leider habe ich genau das selbe Problem. Meine Ninis fressen die Pellets leider auch. Ich werde meine Pellets nur noch aufbrauchen und dann Holzpellets geben. Diese werden von Kaninchen nicht gefressen.

Gar keine gute Idee!