Peinliche Situation wieder gut machen?

6 Antworten

Das ist echt eine schlimme Situation. Ich würde es versuchen meiner Klasse zu erklären. Ich weiß das ist sehr peinlich. Wenn du schon Freunde hast dann bitte sie dir zu helfen. Irgendwann haben die es Vergessen. Ich wünsch die viel Kraft. Du schaffst das.

blattameise  10.09.2025, 14:15

Ich glaube mir wäre es auch zu peinlich gewesen, mit meinen Freunden darüber zu reden haha

blattameise  10.09.2025, 18:26
@NotMeYT

Ja vielleicht auch das. Aber auch darauf, wie peinlich einem so eine Situation ist

Du bist doch eh so viel barfuß, dann wird das bisschen mehr auch nicht so schlimm sein. Dem Menschen ist Sprache gegeben, also wenn das welche komisch fanden, dass du barfuß warst, dann einfach mal mit denen reden

Ich bin mir sicher, dass es dir nicht hilft, aber mich trifft bei solchen Situationen immer ein gewisses Motto: Peinlichkeitsregel Nr. 1: Es ist nur peinlich, wenn man die Peinlichkeit zulässt!

Du machst Dir selbst unnötig Streß, und es sollte Dir egal sein, was andere über Dich denken.

Lache, anstatt zu weinen und wende Dich ggf. an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung (KEINE RECHTSBERATUNG!) seit 1991.

Eigentlich müsste der/die Täter sich in Grund und Boden schämen! Ich denke, dass der Klassenlehrer eine entsprechende Ansprache gegenüber der Klasse machen muss!