Peinlich, Pfandflaschen wegzubringen?

11 Antworten

Pfandflaschen wegbringen ist umweltfreundlich und soll deswegen nicht peinlich sein. Lass die Leute denken, was sie wollen.

Was ist daran peinlich? Wenn die Flaschen leer sind, dann müssen die auch weggebracht werden.

Ich kaufe meist Bier in Mehrwegflaschen, denke aber oft nicht daran Leergut mitzunehmen, wenn ich auf dem Weg nach Hause noch schnell ne Kiste hole. Dann kann es schon mal sein dass ich 8 oder 10 leere Kisten in den Getränkemarkt schleppe. Die schauen dann zwar erstaunt - aber ich finde es lustig

Was soll daran peinlich sein? Von allein bringen sie sich ja nicht weg. Allenfalls nervt es andere, wenn du zur Haupteinkaufszeit mit mehreren großen Tüten vor dem Automaten stehst und ne halbe Stunde brauchst, um fertig zu werden.

Ich würde es einfach machen. Falls dir Fragen danach unangenehm sind kannst du immer noch antworten das du die Natur einfach nicht so zugemüllt zurück lassen willst ;)

Natürlich würde ich es machen, jeder muss Pfandflaschen wegbringen.

Und wenns dir so peinlich ist sagst du das deine Eltern gesagt haben das du es wegbringen musst.