Pfandflasche Geldrückgabe bei verschiedenen Märkten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin mir jetzt nicht exakt sicher, aber m.W. wird das Pfandgeld dann unabhängig vom Kauf- / und Rückgabeort jeweils von jedem Warenhaus separat mit den jeweiligen Getränkelieferanten abgerechnet. 

Somit sind die Märkte hier nur eine Art "Zwischenhändler" für die Pfandbeträge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Pfand bleibt im Markt. Es ist eine Mischkalkulation. Bei Rewe werden ja auch Pfandflaschen gekauft (also der Markt kassiert das Pfand) die dann anderswo zurückgegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe die Frage nicht ganz!?

Wenn Du bei Aldi Wasser kaufst, bezahlst Du auch Pfand. Wenn Du diese nun im Rewe abgibst, bekommst Du Dein Pfand wieder. Und Rewe dafür eine Flasche. 

Diese Flasche wird eingeschmolzen und weiterverarbeitet. Hier macht doch keiner Verlust. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Julien1231
24.01.2016, 17:08

Ich glaube nicht das eine Flasche 25 ct Wert ist, vielleicht 0,2-0.5 ct. Materialwert. Zudem wurde ja überlegt den Preis auf 50 ct. anzuheben.

0

Was möchtest Du wissen?