Wo soll ich es abgeben?
Habe mir diese Kakaoflasche aus Glas bei Rewe gekauft. Auf der Rückseite steht "Bitte Pfandflasche ausgespült und mit verschluss zurückgeben." Ich habe noch nie so ne Flasche gekauft und musste es zurück geben daher keine ahnung ob ich es nun an der Kasse abgeben soll oder normal wie mit anderen Flaschen in diese Pfandflaschen automaten rein tun soll.
4 Antworten
Diese Flasche nimmt ein Pfandautomat nicht nur von REWE sondern auch von vielen anderen Händlern zurück (z.B. Kaufland) - egal ob mit oder ohne Deckel, gespült oder ungespült. Diese Flaschen werden wie alle Mehrwegflaschen vor einem erneuten Befüllen grüdlich gereinigt und geprüft.
Da es sich nicht um eine Einweg-Pfandflasche (mit DPG-Logo) handelt, gilt eine Rücknahmepflicht nur dort, wo gekauft wurde. Das Verpackungsgesetz findet keine Anwendung,
Nein, Lidl verkauft ja gar keine Mehrwegflaschen und nimmt deshalb auch keine zur Pfanderstattung an (- ALDI auch nicht).
Die kommt ganz normal in den Pfandautomat zurück.
L.g. Jan
Hahaha eigene Erfahrung - ich esse sehr gerne xD
Danke sehr
Gerne, nicht wahr ? Jeder isst doch gerne oder du etwa nicht 🙈😂
Ja und bei unserem Pfandautomaten bei Rewe steht sogar noch noch eine Erklärung, wie man mit diesen Flaschen und auch bestimmten Bechern verfahren soll...die kommen auch da rein.
Diese Mehrwegflasche wird im Pfandflaschenautomten abgegeben. Manche Rewe haben unterschiedliche Automaten für Mehrweg- und Einwegpflaschen. Bei anderen Rewe gibt es nur einen gemeinsamen Automaten.
Ich würde sie vorher noch mit Wasser einmal ausspülen.
Also auch Lidl??