Wo kann man Pepsi Mehrwegflaschen abgeben?

4 Antworten

Ich hatte auch das Problem - und habe das noch - daß keiner der bekannten Supermärkte oder Getränkemärkte die Flaschen annimmt; Nachforschungen im Internet führten bisher auch nicht wirklich zu den Verkaufsquellen - es scheint nur so zu sein, daß Pepsi wie Mirinda, 7-up etc. in 0,33 l-Glasflaschen Marken sind, die nur an die Gastronomie ausgeliefert werden. Die Aufgabe um sie zurückgeben zu können scheint also in der Aufgabe zu bestehen, herauszufinden, welches Restaurant in der jeweiligen Nähe diese Marken hat.

Das ist wahrscheinlich genau der Punkt: diese Marken gibt's nur in der Gastronomie, also nehmen auch die sie wieder zurück...

Woher ich das weiß:Recherche

Trinkt man Beispielsweise gerne Vilsa Limette in der 0,5L flasche kauft man halt ein 12er Kasten davon und gibt die Vilsa Flaschen denn ohne Kasten ab heißt man hat einen leeren Kasten Vilsa dort packt man jetzt die 0,5L Pepsi Flaschen rein und denn nimmt der Automat diese ohne Probleme an

Die Hol-Ab-Märkte nehmen grundsätzlich alle Pfandflaschen an.

http://www.holab.de

KeinName26
Fragesteller

....sind aber nur in Norddeutschland. Ich wohne in Stuttgart.