PC-Zusammenbau. Alternativangebot des Unternehmens annehmen?

6 Antworten

wow, das ist ein ungewöhnlich großzügiges alternativangebot! das sollte man schon aus Höflichkeit so annehmen wie es ist. es stimmt, dass der ram recht lahmarschig ist, den kannst du aber bestimmt noch leicht übertakten, das ist bei ram immer möglich.

Für den gleichen Preis ist dsa zwar vollkommen in Ordnung. Vorallem macht das ganze dann auch wesentlich mehr sinn.

Hallo,

das Alternativangebot ist echt gut! Wenn du nun noch erreichen kannst, dass Arbeitsspeicher mit 6000 MHz CL30 verbaut wird, ist es perfekt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde noch die Punkte Arbeitsspeicher und CPU Kühlung diskutieren.
Schauen was machbar ist, zb. wieviel Aufpreis damit es wieder 64GB sind, oder was mit dem Kühler generell ist. Passt der auch auf AM5 und bleibt?

Ich würd sie fragen ob sie stattdessen den Ryzen 7800X3D liefern können.

CL46 RAM ist schon eher eine Krücke.

schortkramer  11.12.2023, 12:56

allerdings waren die 3200 mhz vorher auch ne krücke

Kaleopan  11.12.2023, 13:02
@schortkramer

Quatsch, 3200 mhz ist bei DDR4 RAM im Mittelfeld, während so ziemlich CL46 das langsamste ist, das man bei 5600 Mhz DDR5 bekommt.

schortkramer  11.12.2023, 13:09
@Kaleopan

Von ganz oben betrachtet stimmt das, allerdings kauft doch wirklich kein Planet Erde Tier noch Ram der langsamer als 3200 mhz ist und dann kommts halt noch drauf an, welche latenz. ich finde von dem ram nur sticks mit cl22^^

Kaleopan  11.12.2023, 13:50
@schortkramer
allerdings kauft doch wirklich kein Planet Erde Tier noch Ram der langsamer als 3200 mhz ist

Wie so ein Quatsch, die Vorteile über 3000Mhz sind marginal.

ich finde von dem ram nur sticks mit cl22^^

Weil bei denen die Taktung und delays bei 1,2V statt den overclockten 1,35V Nennspannung angegeben sind.

Es gibt keine 32 GB 3200Mhz DDR4 Module, die bei 1,2V weniger unter CL20 kommen.

schortkramer  11.12.2023, 14:29
@Kaleopan

ist mir klar mit der Spannung und das wird vielleicht auch der Grund sein, warum der 5600er auch so lahm ist, entspringt er doch der selben Serie-das wiederum ist mir erst jetzt aufgefallen.