Pc zurücksetzen funktioniert nicht?

3 Antworten

Pc zurücksetzen funktioniert nicht?

Soweit - so gewöhnlich.
Weil: Gewöhnlicherweise neigen Laien dazu dann Windows(!) zurück setzen zu wollen, wenn es überhaupt nix bringt - außer, dass Systemprotokolle zur Fehlerfindung effektiv vernichtet werden. 🤷‍♂️

Oder anders: Ohne den Grund zu kennen, warum Du überhaupt etwas zurücksetzen wolltest, ist jede Antwort eine muntere Raterunde. 😉

qF1ve
Fragesteller

Und was mach ich jetzt ?

mchawk777  28.12.2023, 17:59
@qF1ve

Das werde ich erst dann sagen können, wenn Du den von mir offenen Punkt beantwortest.
Ansonsten wird es nix mit "selbst was reparieren". In dem Fall: Ab zum PC-Techniker.

Von Experte Physics96 bestätigt

Die Funktion „Pc zurücksetzen“ verursacht mehr Probleme als dass sie welche löst. Erstell die einen Bootstick und führe eine saubere Neuinstallation durch.

qF1ve
Fragesteller

Ah jetzt nach dem Ka 60x mal klicken hat’s funktioniert

NaIchHalt09  28.12.2023, 18:02
@qF1ve

Na dann weiter viel Spaß mit einem Schrottsystem. Nur eine Neuinstallation ist sauber.

Vielleicht gibt es ein Problem mit deiner Windows-Installation. Ich würde dir raten, deinen PC mit einer komplett frischen Windows ISO von der offiziellen Microsoft Website neu zurückzusetzen.

Hier kannst du die ISO runterladen
https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Die müsstest du dann mit einem Tool wie Rufus (https://rufus.ie/de/) auf einen USB Stick kopieren, dann kannst du den USB Stick in deinen Computer stecken und sobald dein PC startet müsstest du irgendeine Taste auf deiner Tastatur drücken, dass du in die Bootoptionen kommst. Dort wählst du dann den USB Stick aus und Windows installiert sich ganz frisch.