Mainboard Bootet nicht vom USB?

3 Antworten

So wie ich das sehe ich der USB auf position 3.
Du musst das oben anklicken und auf USB umändern.

In den Meistens MB kann man aber mit F11 etc. gleich beim Starten auswählen von welches Medien er starten soll

EineForzaHorizo
Fragesteller

Ja dann kommt der Blue screen

Hört sich für mich an, als wenn der Stick nicht bootfähig ist, als wenn da ein Fehler vorhanden ist.

Evtl. lädst du dir Windows neu herunter aber als ISO und dann benutzt du mal das Tool : WinSetupFromUSB. Leider scheint die Webseite down zu sein, du müsstest es daher via Chip.de herunterladen. Hier der link.

https://www.chip.de/downloads/WinSetupFromUSB_63681846.html

EineForzaHorizo
Fragesteller

Der Stick ist nagelneu neu und bootfähig

EineForzaHorizo
Fragesteller
@Xearox

Ja macht es aber nicht ... komme ich denn vom recovery screen weiter ?

Xearox  13.06.2023, 23:23
@EineForzaHorizo

Woe gesagt, für mich hört es sich so an, als wenn das Windows Image auf dem Stick kaputt ist.

Ich bin kein Experte, aber so würde ich das machen. Versuch nochmal den USB, einsatzbereit zu machen, lösch alles was drauf ist und lade es wieder runter von einem anderen Rechner aus. Am besten YouTube Tutorials dafür.

EineForzaHorizo
Fragesteller

Der Stick ist nagelneu

Jfodod  13.06.2023, 20:03
@EineForzaHorizo

Nein ich meinte das was auf dem Stick drinne ist. Ich hatte das Problem das bei meiner Installation von Linux Mint der boot auch nicht ging, es lag daran dass die Dateien für Installation irgendwie falsch installiert wurden, habe den Stick dann einfach noch mal für die Installation bereit gemacht (indem ich alles gelöscht habe und es wieder installiert habe) und da ging es wieder. Guck auf YouTube nach wie man die Sticks für die Installation von Windows richtig bereit macht.