PC Wechsel zu AMD, Daten spiechern?

3 Antworten

In vielen Fällen wird Windows die veränderte Hardware erkennen und in der Lage sein, die Treiber selbst auszutauschen. Das kann also funktionieren, muss es aber nicht.

Die saubere Methode ist immer noch -> ordentliche Neuinstallaion.

Daher wechselt auch das Mainboard und somit auch der Ram.

Und mit dem Mainboard alle darauf verbauten Komponenten wie Netzwerkschnittstelle, Audioschnittstelle, SATA-Hostadapter, USB-Controller, ....
Es sind mehr als 3 Bauteile für Windows, wenn alleine nur das Mainboard gewechselt wird. Windows wird damit ohnehin neu aktiviert werden wollen. Von daher kann man den Rechner auch gleich sauber neu aufsetzen und schleppt keine Systemfehler vom alten Rechner mit sich.

Hallo,

eine Neuinstallation wird nicht notwendig sein. Doch du wirst wohl nach dem Productkey gefragt werden.
Allerdings empfehle ich dennoch eine saubere Neuinstallation. Das ist die sauberste Variante.

LG

Nein das kannst du tun.

Höchtens musst du paar Treiber neuinstallieren.