Gehört der Amd Ryzen 5 3600 zu der 3000er Reihe?

3 Antworten

Hallo,

ja - der AMD Ryzen 5 3600 zählt zur 3000er Reihe. Somit passt er auf zu einem dementsprechenden Mainboard.

LG

Was sagt denn es aus wenn eine Zahl im Bereich von 3000-3999 ist ?

Genau das was auf dem Mainboard wo du es gelesen hast draufsteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Du solltest dir noch überlegen deine ganzen bestellten Bauteile zurück zu geben und einen fertig Montierten PC zu kaufen.

Bei leuten die sich nicht eingelesen haben ist das meistens die bessere Alternative. Da bei den Fertig-Angeboten notorisch zu wenig Speicherplatz vorhanden ist kannst du gerne noch eine 2. SSD dazu kaufen und die selber einbauen. Damit kann man nicht viel falsch machen und du hast dann auch am PC geschraubt.

Renecap  10.10.2022, 23:04

Fail. Selbstbau hat den Vorteil das man weis was man hat. beim Fertig PC kaufst du die Katze im Sack , keine Ahnung welche Komponenten dort Verbaut wurden oftmals OEM vom Weltmarkt also Masse. Daher Finger Weg von Fertig PC. Wärest eine Firma und brauchst 400 gleiche Pc Modelle ,dann ist es was anderes.