AsRock B550 Extreme 4 mit Ryzen 5 5600G kompatibel?

3 Antworten

Was stimmt da jetzt von beidem?

Am besten immer direkt beim Board Hersteller schauen:

https://www.asrock.com/mb/AMD/B550%20Extreme4/index.de.asp#CPU

Dort sind CPUs mit nötiger BIOS Version gelistet.

Lg

Hhhndhh
Fragesteller

Danke

passt auf jeden Fall, spätestens nach bios update, aber wirst mit Sicherheit kein bios update brauchen. asrock schaut immer zu, dass die prozessoren alle passen

Am besten guckst du mal was für ein Sockel beide haben. Und daran erkennst du ob die passen.
Kleiner Tipp du brauchst aufjedenfall eine Grafikkarte die mit der CPU zusammenspielt da sonst die Leistung weggeht. (Z.b.: Intel I5 13600k mit 3070) müsste aber in Google sein alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schortkramer  17.11.2023, 21:21

man weiß ja nicht wofür er den PC überhaupt braucht. vielleicht reicht ihm die integrierte Grafikeinheit

e6x9e  17.11.2023, 21:23
@schortkramer

Das stimmt aber ich dachte wegen dem Prozessor da dieser gängig für Gaming ist

Usj89  17.11.2023, 21:24
Am besten guckst du mal was für ein Sockel beide haben. Und daran erkennst du ob die passen.

Das kann auch in die Hose gehen..besser wäre es in die kompabiltätsliste des Mainboards rein zuschauen - dort sind alle kompatiblen CPUs mit nötiger BIOS Version gelistet.

Als Beispiel kann man einen 9700k auf ein b150 Board stecken (beides 1151 Sockel). Der chipsatz unterstützt aber nur 6. und 7. Intel gen.

e6x9e  17.11.2023, 21:40
@Usj89

Steht ja meistens bei deshalb dachte ich reicht das schon

Usj89  17.11.2023, 21:56
@e6x9e

An und für sich ist es ja meist auch so... Aber ein kurzer Blick in die kompabiltätslisten gibt wirklich Aufschluss.