PC verkauft auf eBay, Zustand war top, Kunde kann sich allerdings nicht anmelden?

Oldtimer2000  19.03.2023, 19:08

eBay oder ebay Kleinanzeigen?

Anonym003821
Fragesteller

Kleinanzeigen

HesslerITCon  19.03.2023, 19:10

lass dir mal ein Foto schicken dann sieht man mehr

Anonym003821
Fragesteller

habe ich, man sieht dass die Anmeldung nicht geht.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anonym,

da der Käufer sich den Artikel bei dir angesehen und gekauft wie gesehen hat, bist du aus der Sache raus. Biete ihm Hilfestellung an, mehr kannst und musst du an dieser Stelle nicht tun.

Sollte er anfangen, dir mit Anwalt oder sonstwas zu drohen: linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus. Der Kaufvertrag wurde erfüllt, er hat keinerlei Rechtsansprüche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kleinanzeigen

Dann schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Bei einem Verkauf über eBay hätte er nämlich nur einen Käuferschutzfall eröffnen müssen und dann hättest Du den PC zurückgenommen, und zwar ohne wenn und aber.

Hier aber hat er ihn abgeholt und getestet, und wenn ihm das dabei nicht aufgefallen ist und er nicht nachweisen kann, dass Dir der Fehler bekannt war, dann bist Du jetzt raus.

Anonym003821
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos 😁

Das muss schon gehen, wenn du das in deinem Verkaufstext geschrieben hast. Der muss ja nicht noch einen ITler einstellen

Nein. Kannst ihm deine Hilfe aber anbieten. So lange im Voraus nichts kaputt war oder Mängel aufgezeigt worden sind, müsstest du keine Haftung übernehmen.