Pc startet plötzlich nur noch ins BIOS?

Alenobyl  07.05.2023, 13:40

Wenn der PC startet, hörst du da einen Piep-Ton bzw. ein bestimmtes Muster?

Latisha875
Fragesteller

Ja also den Standard piep Ton so wie immer

1 Antwort

Hi. Evtl. liegt es daran, daß die Bios-Batterie leer ist. Ist meistens eine CR2032. Tauschen und dann probieren. Hier muß beim ersten Starten das Bios erscheinen und es muß Datum und Uhrzeit eingestellt werden. Danach sollte es wieder wie gewohnt funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

AlterLeipziger  07.05.2023, 13:38

Naja, da das Datum und die Uhrzeit (fast) stimmen wird es das wohl kaum helfen!!

hans39  07.05.2023, 14:37
@AlterLeipziger

Vielleicht hilft es, wenn Du im BIOS die Einstellungen löscht, indem Du z. B. die CMOS-Batterie für zwei bis 5 Minuten herausnimmt und danach wieder (seitenrichtig) einsetzt. -
Möglicherweise muss danach die Uhrzeit und eventuell das Datum neu eingestellt werden.