Pc startet nicht und dann die ganze Zeit aus und wieder ein?

1 Antwort

Tja, sieht so aus als ob dein Board mit dem RAM Riegel nicht klarkommt, der in Sockel 0, Channel 0, DIMM 1 steckt (müsste der erste DIMM-Slot sein).

Wenn du ein RAM Riegel Set hast, probier mal die RAM Riegel einzelnd, damit findest du raus welche Riegel wirklich ein Problem haben (vllt. ist sogar einer deiner alten noch ok).

Wenn es blöd läuft ist sogar der RAM Slot selbst die Ursache und dein alter RAM war nie das Problem. In dem Fall, wenn du 4 Sockel hast, mal die anderen Dual Channel Slots probieren (auch mti den alten RAM Riegeln).

Mehr wirste nicht machen können. Wenn sich wirklich einer deiner neuen Riegel herauskristallisiert als Übeltäter, hilft nur Gewährleistung geltend zu machen gegenüber dem Händler. Ich hoffe mal, du warst beim Einbau gut antistatisch geerdet oder entladen. RAM Riegel sind sehr empfindlich was Stromstöße betrifft, auch die die über deine Haut kommen.