PC piept ohne zu stoppen wenn er aus ist?

4 Antworten

Den Netzschalter betätigen, dann ist der PC auch aus. Der Netzschalter befindet sich in der Regel auf der Rückseite des PCs

Das piepen deutet normalerweise auf eine Fehlfunktion oder ein anderes Problem hin, normalerweise kommt das piepen von einem kleinen schwarzen Lautsprecher der auf das Bord im PC gesteckt ist den könntest du abziehen das würde aber das Problem des PCs nicht lösen außerdem gibt es auch Bords bei denen der fest gelötet ist

computertom  21.10.2020, 10:07
..piept er, obwohl mein PC ausgeschaltet ist.

Wie soll den der Lautsprecher bzw. Beeper piepsen, wenn der Computer aus ist? Vielleicht doch Spulenfiepen?

Brainstorm1610  21.10.2020, 10:10
@computertom

Kann ja ne Fehlfunktion sein wenn der PC aus ist aber immernoch an der Steckdose hängt hat er ja trotzdem Strom, von irgendwo muss das piepsen ja kommen

computertom  21.10.2020, 11:04
@Brainstorm1610

Ja richtig, von irgendwo her, aber nicht vom Lautsprecher bzw. Beeper, wenn der PC aus ist. Vielleicht Spulenfiepen aus dem Standby Bypass des Netzteils?

das ist irgendwaqs an deinem gehäuse, lüfter oder temperatur etc .

computertom  21.10.2020, 10:10
piept er, obwohl mein PC ausgeschaltet ist

Aber wie kann es piepsen, wenn der PC aus ist? Lüfter aus, alles aus.

Piepen deutet auf eine Fehlfunktion hin, hat das Piepen irgendeinen Rhythmus, bzw. ein Muster?

Du bist das Piepen los wenn du ihn hinten an Netzteil ausschaltest, da gibt es einen Schalter.

Aber, ich würde eher das Problem beheben.

computertom  21.10.2020, 10:59
Piepen deutet auf eine Fehlfunktion hin, hat das Piepen irgendeinen Rhythmus, bzw. ein Muster?

Du willst auf die BIOS Beepcodes hinaus? Wie sollen diese denn ausgegeben werden, wenn der PC aus ist? Diese Beepcodes werden nur vom BIOS/UEFI POST ausgegeben, beim Rechnerstart und u.U. bei Fehlfunktion im laufenden Betrieb (Lüfter oder Temperatur Alarm). Das kann kann also nicht die Antwort sein. Was kann piepen/fiepen, wen der PC aus ist? Das ist die spannende Frage.

Aber, ich würde eher das Problem beheben.

Äh ja, toller Tipp. Das Problem beheben geht aber nur, wenn man das Problem bereits erkannt hat, bzw. die Ursache dafür. Dann sag du uns doch bitte mal, was das Problem ist, oder besser die Ursache und ob diese tatsächlich ein Problem darstellt.