Piepen im Haus

1 Antwort

Ich habe das ebenfalls in meinem neuen Haushalt. In meiner alten Wohnung war nichts zu hören, daher gehe ich nicht davon aus dass die Geräte einen defekt haben.
Allerdings nur am Computer und wenn ich aktive Boxen oder einen Verstärker anschließe wird es noch lauter.Habe den Verstärker jetzt an einer anderen Steckdose und dort fiept, pfeift oder piept er nicht mehr.

In einem anderen Forum habe ich jedoch gelesen, es käme auch durch überlastete Netzteile. Hier würden Spulen hochfrequente Schwingungen erzeugen die das Geräusch verursachen.Auch wenn die Antwort drei Jahre zu spät kommt hoffe es hilft.