Fernseher piept - schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bestimmt ein Fernseher mit einer Bildröhre, die Hochspannung dafür wird mit einem Zeilentransformator erzeugt, der die Frequenz von 15625 Hertz hat, das ist die Zeilenfrequenz, nur Menschen mit einem guten Gehör nehmen das als einen sehr hohen Ton war, für Tiere ist das auch nicht so gut, weil die auch die Ultraschalltöne hören müssen!

Also richtig schädlich fürs Gehör?

0
@GreenGoo

Eigentlich nicht, das ist ja nicht so laut, aber ich bin am überlegen, wie man das beseitigen könnte, mir fällt nur ein, die Spule mit Sekundenkleber fixieren, sodaß sie nicht mehr in Eigenschwingung geraten kann, danke für den Stern! ₤ ♪

0

Das Schwingen auf Zeilenfrequenz beim Röhrengerät ist vor allem nervig. Bei dauerhafter Berieselung wird Dein Gehör sich auch irgendwann darauf einstellen und dann hörst Du in diesem Frequenzbereich nicht mehr so gut. Dauerhaft würde ich mir das nicht antun. Vielleicht tauschst Du das Gerät langsam aus gegen einen Flachen.

Ist das piepen einer Grafikkarte schädlich?

Hi, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und habe fest gestellt das die Grafikkarte leise Piept wenn ich ein Spiel spiele mit hohen FPS z.B. Fortnite mit ca. 100Fps oder Minecraft mit 300Fps. Meine Frage nun, ist das piepen für die Grafikkarte oder andere Komponenten schädlich?

Danke im Vorraus!👍

...zur Frage

Ich habe seit einem faustschlag ein piepen an meinem ohr?

Vor 3 monaten habe ich ein heftigen schlag ins Gesicht bekommen da habe ich schon ein lautes piepen gehört und seit dem ist das piepen jeden tag mal denke ich ist es weg aber bei kompletter ruhe höre ich es immer noch manchmal ist es sehr stark manchmal leise aber es ist trzdm da. Kann mir einer sagen was das ist und was ich dagegen machen kann ich meine 3 monate Ohr piepen :(

...zur Frage

Panasonic TX-P50U30E surren im Hintergrund

Ich habe ein Problem mit meinem Panasonic TX-P50U30E, immer wenn der Fernseher läuft hört man ein relativ lautes surren aus dem Fernseher (es kommt nicht von der Boxen). Je heller das Bild ist desto lauter beginnt der Panasonic zu surren. Auch wenn ich auf HDMI oder Componenten wechsle ist das Geräusch da ;(

Was soll ich tun? Das Gerät ist erst ein dreiviertel Jahr alt :(

...zur Frage

Auto piept im Motorraum nach dem Wechsel der Glühbirnen bei eingeschalteter Zündung, was ist da los?

Hi
Habe einen Renault clio iii 2012. ich habe grade die Birne des Standlichtes gewechselt, beide Seiten.
Nun piept es im Motorraum bei eingeschalteter Zündung, wenn Haube auf und wenn geschlossen. Wenn der Motor an ist höre ich nichts mehr.

Ich kann aber nicht sagen ob dieses piepen durch den Wechsel der Birnen kommt oder vorher auch schon war.

Hat jemand ne Idee was das ist? Oder gehört das so?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

hab ich einen tinitus oder welche tier piept da?

Ich höre draußen ganze Zeit ein piepen abundzu hörst für Millisekunden auf und fängt wieder an ich würde gerne wissen was es ist

Aber wenn ich beim Linkes Ohr auf meim kissen mache höre ich es nicht durch Rechte auch nicht obwohl es ja eigentlich zuhören sein müsste und wenn ich mich langsam nach rechst Drehe und ich beide Ohren wieder 'normal hab hör ich es wieder???

Bitte um hilfe😩

...zur Frage

Parkhilfe C-Klasse W205?

Hallo Leute,

habe zwei Fragen. Hab in meinem W205 den aktiven Parkassistenten mit Parktronic. Nur fängt dieser beim Parken sehr spät an zu piepen. Hab viel recherchiert aber nicht finden können, wie man das ändern kann. Und meine zweite Frage: statt des frühen Piepens werden ja Balken im Display angezeigt, sind diese nach diesem Prinzip angeordnet: je mehr balken, desto näher zum auto?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?