Immer wenn der Fernseher an ist höre ich ein ganz feines Piepen?

8 Antworten

Ich höre das piepen immer ganz laut und auch in einem hohen ton besonders bei dem Fernseher von meinen Eltern die haben nen großen klotz. Ich hab ein lcd uns höre dass bei dem nicht wass kann ich dagegen machen dass ich dass nicht mehr so laut höre?

Hallo Technot, herzlichen Glückwunsch zum guten Gehör. Dass die Freundin das Piepen nicht hört ist kein Hörschaden sondern eher normal. Alle konventionellen Fernsehgeräte geben einen hohen Pfeifton ab, der aber von den meisten Menschen nicht wahrgenommen wird, weil er außerhalb des normal gehörten Frequenzspektrums liegt. Dieser Ton liegt im Frequenzbereich so bei 18 kHz und höher. Diese Frequenz ist alleine in der Regel nicht hörbar, trägt aber bei guten Stereoanlagen zum Klangbild bei. Falls ein Fernsehtechniker keinen Fehler an den Teilen, die für die Erzeugung der Ablenkfrequenz für den Kathodenstrahl, der das Bild erzeugt, finden kann, hilft nur ein neuer Fernseher in LCD- oder Plasma-Technik. Das mit dem Glückwunsch war übrigens ernst gemeint!

Hallo Technot, herzlichen Glückwunsch zum guten Gehör. Dass die Freundin das Piepen nicht hört ist kein Hörschaden sondern eher normal. Alle konventionellen Fernsehgeräte geben einen hohen Pfeifton ab, der aber von den meisten Menschen nicht wahrgenommen wird, weil er außerhalb des normal gehörten Frequenzspektrums liegt. Dieser Ton liegt im Frequenzbereich so bei 18 kHz und höher. Diese Frequenz ist alleine in der Regel nicht hörbar, trägt aber bei guten Stereoanlagen zum Klangbild bei. Falls ein Fernsehtechniker keinen Fehler an den Teilen, die für die Erzeugung der Ablenkfrequenz für den Kathodenstrahl, der das Bild erzeugt, finden kann, hilft nur ein neuer Fernseher in LCD- oder Plasma-Technik. Das mit dem Glückwunsch war übrigens ernst gemeint!

Ich höre das auch wenn irgendein Elektrisches Gerät an ist...sogar wenn etwas in der Steckdose lädt O.O Ich dachte wirklich das was nicht mit mir stimmt... Die Antwort hilft auch mir, danke XD

0

Piepen durch Fernseher?

Hallo, seit heute nehme ich ein richtig unangenehmes piepen vom Fernseher meiner Mutter wahr. NIEMAND im Haus außer ich höre dieses Dumme piepen und wenn der Fernseher aus ist, ist es weg! Sobald meine Mutter den Fernseher anmacht geht es wieder los und scheinbar höre nur ich dieses verfluchte Ding. Was kann das sein??

...zur Frage

Mein Fernseher ist kaputt. An der rechte Seite hat einen dunklen Streifen, Was soll ich tun?

Hallo, mein Fernseher von Samsung lief heute noch ganz normal.Als ich später den Fernseher anmachen wollte sah ich an der rechten Seite einen vertikalen dunklen Streifen. Ich weiß es nicht was ich tuen soll? Hat jemand eine Idee was das Problem ist, und was ich machen soll Und was ist die Ursache warum der fernseher kaputt ist?

...zur Frage

Leises Piepen im Ohr gefährlich?

Hallo ich habe seid paar Tagen ein ganz leises Piepen im Rechten Ohr und es geht einfach nicht weg! Aber es stört mich kaum tagsüber nur halt wenn es ganz still ist höre ich es! Also wo es angefangen hat das war so plötzlich ich höre aber keine laute Musik und viel Stress habe ich auch nicht , leider kann ich erst in 5 Tagen zum Arzt! Also meine Frage ist Ist das schlimm und kann das wieder weggehen???

...zur Frage

Asus laptop mach ein ganz lautes piepen ist er kaputt?

Ich habe heute mein asus laptop gestartet und aufeinmal kam ein ganz lautes piepen und ich hab angst das er kaputt ist ich hab ihn später neu hoch gefahren aber es kamm immer noch was soll ich tun?

...zur Frage

Bei Gewitter den Fernseher anmachen oder kann er da kaputt gehen?

...zur Frage

SONY PS4 HEADSET WIRELESS 2.0 TEST (HILFE UN RAT)?

Hey unzwar habe ich eine frage nähmlich will ich für meine Ps4 Slim ein Headset kaufen Meine Entscheidung steht zu 80% fest Das Headset soll brilliant sein aber auch einige Negativ punkte haben die da währen; - Mikro ist mist. - Leiser Sound / Kein Klarer Klang

Zu dem Mikro viele Reviews sagen das und auch Ps4 User auch in Youtube hab ich paar aufnahmen von der Mikro gehört & und die hörten sich nicht richtig an ( https://youtu.be/MVIEtbyDaVc Minute 3:32 benutzt er das Mic des Headsets). Es war einfach nicht gut. Ich meine das Headset kostet nach Jahren immer noch 70-80€ eine idee wo man das billiger und vorallem neu bekommen kann?

Und meine letzte frage Dieses Headset bietet Ja Wireless und mit Kabel was mich ziemlich überrascht hat aber wie man es weiß sind Kabel Kopfhörer meistens besser also ändert sich die qualität hier auch? Empfielt ihr Kabel oder Wireless hier? Warum?

Fallen euch weitere Negativ Punkte oder sogar Positive Punkte? Schreibt sie auf, danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?