Fernseher kaputt? Die Farben sehen aus wie ein negativ...

Bild beim Einschalten - (TV, Fernseher, Farbe) Punkt 9 ~ negativ-ähnliches Bild - (TV, Fernseher, Farbe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Nachrichten. Hier ist das Panel (Display) defekt. Wenn du keine Zusatzgarantie abgeschlossen hast, wird es ziehmlich teuer. Allein das Panel kostet je nach größe und Modell entsprechend viel, z.b. bei einem 42" TV, der 1099 € gekostet hat, wird das Panel wahrscheinlich um die 350 - 450 € kosten + die einbaukosten.

Besser ist es hier einen neuen TV zu kaufen, wenn, wie gesagt, keine Zusatzgarantie abgeschlossen wurde.

Vielen Dank für deine Antwort :) Dann müssen wir uns wohl oder übel von unserem geliebten Fernseher trennen ;)

0
@NadjaLovett

Leider ja, denn bei einem Panelschaden lohnt sich eine Reparatur meist nicht. Wenn ihr Euch eine neuen TV zulegen solltet, dann am besten eine Zusatzgarantie (auf 5 jahre erhöhen) abschließen.

0

Die Geräte haben wohl alle ihren "Kaputtmach-Virus". Bei meinem Philips Ambyligth (altes Modell) bekam ich jetzt auch dieses "Negativ-Bild".
Frage des Fernsehtechnikers meines Vertrauens: Hast Du einen Philips? - Antwort: Dann liegt es am T CON Modul (T370HW02 für mein Philips 37PFL8404H/12). Als Ersatzteil auf dem deutschen Markt kaum noch zu bekommen !! LÖSUNG: Das Modul habe ich im "ebay europe" in Frankreich gefunden (70 €). - Das Gerät läuft wieder !!

Setze in mal in die Werkseinstellung zurück,das geht unter Einstellung.

Vielen Dank ersteinmal :) Habe das sofort ausprobiert, es hat leider jedoch nicht funktioniert :(

0

Keine roten Farben im Bild

Ich habe einer Freundin unsere alte Wii geschenkt, nach dem Anschließen an ihren Panasonic-Flachbildfernseher mussten wir jedoch feststellen, dass sämtliche Rottöne im Bild des Fernsehers fehlten. Wir sind uns ziemlich sicher, alle Einstellungen am Fernseher und an der Wii durchprobiert zu haben, außerdem haben wir am Anschluss der Wii an den Fernseher, wo fünf bunte Stecker in fünf gleichfarbige Löcher zu stecken waren, alle Stecker fest reingesteckt und das auch mehrmals überprüft (auch am Stecker in der Wii selbst). Da es zwei rote Stecker und Löcher gab, haben wir mehrfach probiert sie zu tauschen, aber es hat nicht funktioniert.

Hilfe!

Thx im Voraus!

...zur Frage

Blutgruppen positiv, negativ?

Bin jetzt auch neugierig geworden. Was ist der Unterschied zwischen Positiv und Negativ? Wenn ich 0 Postiv habe oder 0 Negativ??

...zur Frage

Tv findet keine Sender nach DVBT2 Umstellung?

Ihr lieben,

Ich habe einen komplett neuen Fernseher von Samsung gekauft - der DVBT2 kompatibel ist, also das schon eingebaut hat. Darüber hinaus haben wir uns noch die Karte für die Privatsender gekauft und in den Fernseher hinten eingesteckt. Doch der Fernseher findet unter terrestrisch keinen einzigen Sender. Nicht mal ARD oder ZDF. Wie kann das sein?? Wir haben schon alle Suchläufe probiert, das Antennenkabel eingesteckt und ausgesteckt, doch nichts funktioniert. Hilfe!!

...zur Frage

Wieso denke ich immer Negativ?

Ja ich denke immer Negativ aber Wieso? Hat es einen Grund oder liegt es einfach an mir?

...zur Frage

Welcher fernseher ist besser für Gaming?

Von Phillips: https://www.otto.de/p/philips-55pus6452-led-fernseher-139-cm-55-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-ambilight-599304426/?variationId=599304427-M24#variationId=599304427-M24

Kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, weil ich will einen zum zocken haben. Ich spiele auf der ps4.

Von Sony: link in den Kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?