Fernseher kaputt? Die Farben sehen aus wie ein negativ...

Bild beim Einschalten - (TV, Fernseher, Farbe) Punkt 9 ~ negativ-ähnliches Bild - (TV, Fernseher, Farbe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Nachrichten. Hier ist das Panel (Display) defekt. Wenn du keine Zusatzgarantie abgeschlossen hast, wird es ziehmlich teuer. Allein das Panel kostet je nach größe und Modell entsprechend viel, z.b. bei einem 42" TV, der 1099 € gekostet hat, wird das Panel wahrscheinlich um die 350 - 450 € kosten + die einbaukosten.

Besser ist es hier einen neuen TV zu kaufen, wenn, wie gesagt, keine Zusatzgarantie abgeschlossen wurde.

NadjaLovett
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Dann müssen wir uns wohl oder übel von unserem geliebten Fernseher trennen ;)

VirenSpezi  04.01.2013, 19:46
@NadjaLovett

Leider ja, denn bei einem Panelschaden lohnt sich eine Reparatur meist nicht. Wenn ihr Euch eine neuen TV zulegen solltet, dann am besten eine Zusatzgarantie (auf 5 jahre erhöhen) abschließen.

Die Geräte haben wohl alle ihren "Kaputtmach-Virus". Bei meinem Philips Ambyligth (altes Modell) bekam ich jetzt auch dieses "Negativ-Bild".
Frage des Fernsehtechnikers meines Vertrauens: Hast Du einen Philips? - Antwort: Dann liegt es am T CON Modul (T370HW02 für mein Philips 37PFL8404H/12). Als Ersatzteil auf dem deutschen Markt kaum noch zu bekommen !! LÖSUNG: Das Modul habe ich im "ebay europe" in Frankreich gefunden (70 €). - Das Gerät läuft wieder !!

Setze in mal in die Werkseinstellung zurück,das geht unter Einstellung.

NadjaLovett
Fragesteller

Vielen Dank ersteinmal :) Habe das sofort ausprobiert, es hat leider jedoch nicht funktioniert :(

Neuen kaufen. Reparatur wird nicht rentabel sein. Evtl. könntest Du versuchen was auf Kulanz zu erreichen, aber ein Monat über die 2 Jahre ginge vielleicht, aber fast 12 Monate sind etwas viel. Wie ich Philips kenne, bringt das nichts.

NadjaLovett
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) Dann werde ich wohl oder übel einen neuen kaufen müssen :(