Phillips oder LG OLED (''55'')?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

LG 67%
PHILLIPS 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LG

Irgendwie finde ich von der Fabrquallität bei LG am schönste. Ist auch praktisch wenn man Retro 4:3 Format spielen möchte, da LG Monitor dann automatisch auf 4:3 Format umschaltet sobald er merkt das diese Auflösung für 4:3 gedacht ist. Das mein Philips monitor nicht automatisch, ich musste das Manuell einstellen da es sonst bei 4:3 Spiele in vollbild auf 16:9 gestreckt was für mich nervig ist. Glücklicherweiße kann mein Grafiktreiber das automatische Bildformat einstellung übernehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
PHILLIPS

Ich hatte letztes Jahr einen Philips Oled 803, den aber umgetauscht gegen einen 903.

Pros: Bild und Ton über jeden Zweifel erhaben

Cons: Android und die lächerliche Fernbedienung

Habe ihn letztendlich wieder zurückgegeben wegen dem Android, weil es einfach nicht gut funktioniert, Apps hängen oder abstürzen usw.

Jetzt habe ich einen LG OLED C8. Anfangs war ich mit dem Betriebssystem sehr zufrieden, aber das hat mittlerweile auch nachgelassen. Der Sound und das Bild sind so gut wie beim Philips. Allerdings ist der Philips ab Werk besser eingestellt.

Eigentlich schenken sich beide nicht viel, würde in Zukunft aber wieder Philips kaufen wegen Ambilight. Um das Problem mit der Software zu umgehen werde ich mir in Zukunft einen Apple TV o.ä. an den TV anschließen.

Ohne Angabe um welche Geräte es genau geht bringt Dir die ganze Abstimmung nichts,es gibt bei beiden Herstellern gute und schlechte OLED Fernseher,so pauschal das zu beantworten wäre unseriös!

Ketoo
Fragesteller
@andie61

Anscheinend bist du der Falsche Ansprechpartner ich suche nach einem OLED und nicht nach einem QLED und wenn man nicht dumm ist dann wird es nicht zu einem EINBRENNEN kommen LG

andie61  18.02.2020, 21:49
@Ketoo

Mach Doch was Du willst,sorry das ich Dir helfen wollte,war offenbar Zeitverschwendung,offenbar hast Du nicht einmal ansatzweise Ahnung davon was den Unterschied zwischen Oled und Qled betrifft!

Ketoo
Fragesteller
@andie61

Ich habe halt nicht nach einem QLED gefragt. Ich habe mich natürlich auch selber informiert und QLED wäre eine zweit entscheidung. Danke für deine Antworten .

andie61  20.02.2020, 09:25
@Ketoo

Qled bietet eine deutlich bessere Bildqualität als Oled, wenn das für Dich die zweite Wahl ist dann hast Du Dich mal gar nicht oder nur schlecht informiert,aber bitte,das ist Deine Entscheidung!

Ketoo
Fragesteller
@andie61

QLED ist fast das selbe wie OLED außerdem bin ich ein Abendgucker und da ist OLED die deutlich bessere wahl .

Ketoo
Fragesteller
@andie61

Naja Fernseher ist schon bestellt mir ist egal wie du deine Zeit hier verschwendest um noch zu diskutieren LG ;D

Ketoo
Fragesteller
@Ketoo

Btw habe mich Verschrieben QLED ist fast das gleiche wie LCD (LED) habe nur an OLED gedacht und deswegen ,,OLED'' geschrieben