Fernseher brummt beim stummschalten?

3 Antworten

Mein Fernseher hat auch dieses brummen im standby. Standby bedeutet ja, dass der Fernseher nicht ganz aus ist, deshalb fließt immernoch Strom. Da machen gewisse Bauteile im Fernseher schonmal Geräusche. Würde aber sagen, dass das normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StylexxHB
Fragesteller

Bei mir ist es nur bei Stummschalten per Fernbedienung

Luisk655  26.01.2021, 23:31

Achso, hab die Frage falsch verstanden

Luisk655  26.01.2021, 23:33

Aber auch im eingeschalteten Zustand trifft das oben genannte zu (Trafos, spannungswandler machen gerne mal Geräusche

Moin,

das könnte verschiedene Ursachen haben. Trafos neigen zum summen / brummen.

Vlt. hilft es mal mit dem Staubsauger und der Aufsteckbürste langsam über die Lüftungsschlitze den Staub abzusaugen.

MfG

StylexxHB
Fragesteller

Okay, könnte die Komode allgemein mal wieder vom Staub befreien.

Hi,

Das sind Konensatoren die mit Netzgeschindigkeit Brumen.

Das ist nicht direkkt kabut. Sie wackeln nur.

Schaum darein ins Netzteil, dan wackelt nichts merhr.

Mario.