Phillips Ambilight TV hat Streifen an der Seite was tun?

5 Antworten

Das ist back light leaking/bleeding. Das ist bei allen LED Panels so, deswegen holt sich jeder OLED

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist einfach ein schlechtes produkt.

so sehen halt billig displays aus

Sponge0101
Beitragsersteller

Fernseher hat fast 1000€ gekostet...🤷‍♂️

DerBayer80  25.08.2020, 05:33
@Sponge0101

Das der knapp 1000€ gekostet hat, heißt ja nicht das er wirklich hochwertig ist. Du hast im Laden 1000€ bezahlt. Der Laden hat seinem Großhändler vielleicht noch 600 gezahlt und der wiederrum kauft das Teil für 200-350€ beim Hersteller ein. Zwischen Einkauf und Verkauf ist es normal das zwischen 80 und 100% sind

Hallo,

ich würde ihn umtauschen. Normal ist das nicht.

Liebe Grüße Rodium

Sponge0101
Beitragsersteller

aber warum nur bei schwarzem Display wenn er an ist versteh ich nicht

RODIUM  25.08.2020, 05:44
@Sponge0101

Drück (wenn er an ist wie auf dem Foto) mit deinem Finger Mal leicht auf den Bildschirm, am Rand.

mir sieht es danach aus als wenn die Hintergrund Beleuchtung defekt ist oder abgefallen ist.

ist der mal runtergefallen ? allerdings gehen alle Paketdienste nicht gerade pfleglich damit um. Umtauschen auf jeden fall

Philips produziert so weit ich weiß auch nicht mehr selbst . Ich persönlich finde Sony gut.

Das müsste Back light bleeding sein. Dies hat jeder Bildschirm oder Fernseher mit einer LED Beleuchtung aber nur unterschiedlich Stark.

Würdest du dir z. B. Den Fernseher 3 Mal kaufen wird es drei mal unterschiedlich sein. Wenn es dich stört kannst du auch mal probieren ihn zurück zugeben.