Kein Empfang bei zweitem Fernseher (Kabel)?

2 Antworten

Du musst über den digitalen Kabeltuner den Sendersuchlauf machen,hat der Fernseher keinen dann brauchst Du einen Kabelreceiver,da kannst Du jeden im Handel erhältlichen nehmen,es muss keine Box von Deinem Anbieter sein.

https://www.amazon.de/TechniSat-HDTV-Receiver-digitales-Kabelfernsehen-Mediaplayer/dp/B07CV1GCNP

Hat er einen digitalen Kabetuner verbaut dann kann der Splitter das Problem sein,der kann das Signal zu stark absenken,schliese den mal direkt an der Anschlussdose an,findet er so Sender dann brauchst Du einen Zweigeräteverstärker

https://www.amazon.de/maxx-onLine-Antennenverst%C3%A4rker-Verst%C3%A4rkung-regelbar-Kabelfernsehen/dp/B08NXRZCB9

Ist diese TV-Box, bzw. Receiver denn überhaupt für einen 2. Anschluss ausgelegt?

Ich kenn es insbesondere bei der Telekom und bei Vodafone kenne ich es so, dass Du einen separaten 2.Receiver benötigst.

Chrask
Fragesteller

Echt jetzt? Nun, der "erste" Fernseher ist seltsamerweise mit der Internetbox verbunden und funktioniert tadellos. Ich könnte versuchen, die TV-Box direkt mit dem 2. Fernseher zu verbinden. Mal schauen, sonst muss ich mir wohl oder übel einen zweiten Receiver beschaffen.