HDMI-Kabel über Tablet an den Fernseher verbinden - kein Signal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach geht das mit dem Tablet wegen eines fehlenden HDMI-Ausgangs nur kabellos, dh: via WLAN an einen Smart-Fernseher, bei einem älteren Modell z. B. mit Hilfe von Chromecast etc.
Siehe z. B.: https://www.pcwelt.de/tipps/Vom-Smartphone-auf-das-TV-Geraet-streamen-7974181.html

wegezumglueck
Fragesteller

Ich habe mir einen Google Chromecast gekauft und das war definitiv eine super Geldinvestition. Vielen Dank für die Antwort.

In den Produktdaten steht:

USB 2.0 Type C

Über USB 2 wird aber kein Monitor-Signal transportiert.

Wieso probierst du sämtliche Eingänge des Fernsehers? Es würde reichen die zu probieren, in dem das Kabel eingesteckt ist. Zu erwähnen, dass du "sämtliche Tipps aus dem Internet" versucht hast, ist wenig hilfreich, denn man kann als Leser nicht einschätzen welche. Das Lesen der Produktdaten oder der Gebrauchsanweisung wäre wohl der erste Schritt, den man erwarten würde.

https://www.medion.com/de/shop/p/tablets-geraete-medion-lifetab-x10605-tablet-25-7-cm-10-1-fhd-display-mit-corning-gorilla-glass-update-auf-android-8-32-gb-speicher-octa-core-prozessor-lte-quick-charge-30022833A1#details

wegezumglueck
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn über USB Typ C kein Monitor Signal empfangen werden kann, zu welchem Kabel würdest du mir dann raten?

Wenn das ein Android-Tablet ist ( relativ neue Android-Version) geht das nur noch per Wlan (Smart View). Früher ging das noch per Kabel (USB auf HDMI, also kein USB C, und Screen Mirroring. Mit meinem alten Tablet (Samsung, Android 5.1.1) funktioniert es noch. Mit meinem neuen Tablet funktioniert es nur via Smart View und Wlan. Hast du einen älteren Fernseher (nicht "smart") sollte es mit z.B. dem Chrome Cast-Stick (siehe Antwort von Hans39) klappen. Bei mir hat das mit meinem alten Fernseher prima funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil der Stecker passt, heißt das noch lang nicht, dass das Tabelt da auch n Signal ausgeben kann..