PC mit Fernseher verbinden über HDMI Kabel?

2 Antworten

Du musst den PC zunächst mit dem Fernseher über HDMI Kabel verbinden. Anschließend musst du beim Fernseher PC als Signalquelle wählen. Dann musst du über Windows aber auch einstellen dass der Fernseher als Display genutzt werden soll.
Dazu drückst du einfach die Windows Taste und "X"
Dann sollte ein Fenster erscheinen in dem "Monitor anschließen " steht. Dort wirst du dann duplizieren, oder nur Projektor nutzen.
Dann sollte die Anzeige ein erfolgreich auf deinen Fernseher übertragen werden.

MFG Rombret

Hast du auf HDMI oder PC beim Fernseher umgestell? Weiß klingt dumm aber vielleicht hast dus ja vergessen :D

1

Der Fernseher ist auf den HDMI Anschluss umgestellt.

0
7
@SaphireBluey

Hm. Anschlüsse mal sauber gemacht? Oder mal an den Auflösungen rumgespielt?

0
1
@LetsTim

Dern PC erkennt den Fernseher nicht, daher kann ich an der Auflösung auch nichts ändern. Sauber gemacht und Kabel ausgetauscht habe ich auch schon.

0
7
@SaphireBluey

Sorry, fällt mir jetzt auch grad spontan nichts mehr ein. Vielleicht kommt noch n Geistesblitz.

0

wieso passt das HDMI Kabel nicht ?

habe eben versucht mit hilfe eines alten HDMI meinen 2. Bildschirm mit dem PC zu verbinden beim Mainboard kann ich es anschließen , der Bildschirm zeigt nicht mehr " signalkabel überprüfen" an jedoch bleibt das bild schwarz , und bei meiner grafikkarte ( GTX1080 KFA2) passt das Kabel nicht rein

warum geht es nicht wenn das Kabel am Mainboard angeschlossen ist , was für ein HDMI Kabel brauche ich damit es geht ? und was für ein HDMI kabel habe ich da ?

...zur Frage

Ich möchte meinen Fernseher über HDMI mit meinem PC (Gforce GTX 650ti) verbinden. Warum bekomme ich kein Signal?

...zur Frage

Laptop mit hdmi Kabel verbinden?

Wie kann ich meinen Laptop( Acer Aspire 7741) mit meinem Fernseher per hdmi verbinden. Ich habe schon mit 2 Kabeln versucht ihn zu verbinden, allerdings zeigt mein Fernseher nur kein Empfang an.

...zur Frage

Philipps Aurea zeigt kein Signal bei Verbinden mit PS4 Pro, warum?

Hallo liebe Community,

ich habe soeben meine neue PS4 Pro erhalten und wollte sie zu meinem Fernseher verbinden.(Philips Aurea aus 2009, habe bereits einen neuen bestellt, der kommt aber erst in einem Monat)
Das Problem ist, dass egal was ich mache, der Fernseher über die HDMI Verbindung kein Signal zur PS4 anzeigt. Habe die PS4 auch schon im Safe Mode gestartet, alle verschiedenen HDMI Ports ausprobiert und es mit einem anderen HDMI Kabel versucht. Ohne Erfolg. Bei Verbinden mit einem normalen Desktop-Monitor gibt es keine Probleme. Die PS4 verbindet sofort.

Ich weiß jetzt aber nicht, was ich tuen soll um die PS mit den Fernseher zu verbinden. Vielleicht unterstützt die PS4 meinen Fernseher auch nicht mehr...
Habt ihr da ein paar Tipps?

Vielen Dank!!

Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?