Nintendo Switch über HDMI-Kabel mit PC verbinden, um den größeren Bildschirm zu nutzen; würde das funktionieren?

4 Antworten

Würde ja sagen, steck das Kabel doch direkt in den Bildschirm.

Laut einem Kommentar, hast du aber keinen Bildschirm, sondern ein Notebook. Ist hier tatsächlich eine wichtige Info. :)

Müsstest mal schauen, ob deiner einen HDMI Eingang hat (haben allerdings die wenigsten, deiner womöglich auch nicht).

Müsstest dir dafür extra einen Bildschirm/Monitor besorgen, wenn der gemeinsame TV und Handheld-Modus nicht reichen.

Tut mir leid, ich habe da wohl sehr viele Dinge vergessen, sie zu erwähnen.

Mein Notebook steht auf einem PC-Tisch. Um genau zu sein, habe ich mein Notebook so reingestellt und verkabelt, dass ich es wie einen "Tower-PC" verwenden kann.

An meinem Notebook habe ich eine PC-Maus, eine Tastatur und einen weiteren Monitor angeschlossen. An den Monitor kann man aber kein HDMI-Kabel anschließen, aber bei meinem Notebook würde es gehen.

Je mehr Infos vorhanden sind, umso genauere Antworten kann man geben. Grad bei solchen Technikfragen. :)

Wie gesagt, müsstest schauen ob dein Notebook zusätzlich einen HDMI Eingang hat (über den normalen Ausgang geht es nicht) den viele aber nicht haben.

Wird so eher nicht funktionieren, aber du kannst die Switch an deinen Monitor ansschließen, sofern dieser HDMI hat.

Das wird nicht gehen. Normale PCs haben keinen HDMI-Eingang. Du musst die Switch also direkt an einem Monitor anschließen. Notfalls musst du dir einen Adapter besorgen.

Genau genommen ist mein PC ein Notebook.

@Crystalrose

Dann wirst du dir irgendwie einen Fernseher oder Monitor besorgen müssen. Oder du spielst immer als Handheld variante.

Notfalls nutzt du einen Adapter, um die Switch mit einem Monitor zu nutzen, oder du besorgst dir einen Splitter.