Nintendo Switch über HDMI-Kabel mit PC verbinden, um den größeren Bildschirm zu nutzen; würde das funktionieren?

4 Antworten

Würde ja sagen, steck das Kabel doch direkt in den Bildschirm.

Laut einem Kommentar, hast du aber keinen Bildschirm, sondern ein Notebook. Ist hier tatsächlich eine wichtige Info. :)

Müsstest mal schauen, ob deiner einen HDMI Eingang hat (haben allerdings die wenigsten, deiner womöglich auch nicht).

Müsstest dir dafür extra einen Bildschirm/Monitor besorgen, wenn der gemeinsame TV und Handheld-Modus nicht reichen.

Tut mir leid, ich habe da wohl sehr viele Dinge vergessen, sie zu erwähnen.

Mein Notebook steht auf einem PC-Tisch. Um genau zu sein, habe ich mein Notebook so reingestellt und verkabelt, dass ich es wie einen "Tower-PC" verwenden kann.

An meinem Notebook habe ich eine PC-Maus, eine Tastatur und einen weiteren Monitor angeschlossen. An den Monitor kann man aber kein HDMI-Kabel anschließen, aber bei meinem Notebook würde es gehen. 

0

Je mehr Infos vorhanden sind, umso genauere Antworten kann man geben. Grad bei solchen Technikfragen. :)

Wie gesagt, müsstest schauen ob dein Notebook zusätzlich einen HDMI Eingang hat (über den normalen Ausgang geht es nicht) den viele aber nicht haben.

0

Wird so eher nicht funktionieren, aber du kannst die Switch an deinen Monitor ansschließen, sofern dieser HDMI hat.

Das wird nicht gehen. Normale PCs haben keinen HDMI-Eingang. Du musst die Switch also direkt an einem Monitor anschließen. Notfalls musst du dir einen Adapter besorgen.

Genau genommen ist mein PC ein Notebook.

0
@Crystalrose

Dann wirst du dir irgendwie einen Fernseher oder Monitor besorgen müssen. Oder du spielst immer als Handheld variante.

0

Notfalls nutzt du einen Adapter, um die Switch mit einem Monitor zu nutzen, oder du besorgst dir einen Splitter.