wieso passt das HDMI Kabel nicht ?

...komplette Frage anzeigen Kabel - (PC, Monitor, Kabel)

6 Antworten

Hi,

beim Mainboard kann ich es anschließen , der Bildschirm zeigt nicht mehr " signalkabel überprüfen" an jedoch bleibt das bild schwarz , und bei meiner grafikkarte ( GTX1080 KFA2) passt das Kabel nicht rein

Hier gilt entweder... oder... 

Schließt du den Monitor an dein Mainboard an, dann muss die integrierte Grafikeinheit arbeiten. Es wird sich dann wohl um die integrierte GPU auf dem Prozessor handeln. 

Da du aber eine dedizierte Grafikkarte nutzt (GTX1080), wird die integrierte GPU nicht genutzt und die Anzeige erfolgt über die stärkere dedizierte Grafikkarte. 

Damit ist dein HDMI Port auf dem Mainboard momentan nutzlos. Um ein Bild über den zweiten Monitor auszugeben, muss dieser an deiner Grafikkarte angeschlossen werden. 

Passt dein Kabel nicht, musst du dir eventuell ein anderes Kabel (passend an Monitor und Grafikkarte) besorgen, oder einen passenden Adapter. 

Gruß

Da du eine Grafikkarte im Rechner hast, wird der Grafikchip des Mainboards deaktiviert. Daher kannst du über diesen HDMI-Anschluss natürlich kein Bild erhalten.

Ich gehe davon aus, dass deine Grafikkarte noch einen freien DVI-Anschluss hat? Dann könntest du mit HDMI-DVI-Adaptern oder -Kabeln arbeiten, wie diesem hier:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-Adapterkabel-HDMI-auf-DVI-Schwarz/dp/B00NH11X64

Sieht für mich nach einem ganz normalen HDMI Kabel aus. Beachte, dass du nicht immer Onboard und externe Grafikkarte gleichzeitg nutzen kannst. Das Kabel "muss" normalerweise in den HDMI slot passen. Probiere mal ein anderes aus, oder probiere es mit Displayport, falls dein Monitor das unterstützt. Oder DVI. Alles bei deiner Karte möglich.

Wenn du es am Mainboard anschließt wie soll es den funktionieren ? es ist für ein Chipsatz gedacht der auch eine VGA besitzt, du kannst es doch an die Grafikkarte anschließen..

Moin Moin und Hallo,

Versuchst du es vielleicht falsch herum rein zu stecken oder in einen DisplayPort? Sofern die Grafikkarte einen hat ...

kann gut sein , hab aber alle Slots durchprobiert und bei keinem Ging das kabel , hab es auch umgedreht

0

Hat denn Dein PC schon den zweiten Bildschirm erkannt?

Was möchtest Du wissen?