Warum bekommt der eine Fernseher nur Signal wenn der andere Fernseher auch läuft?

4 Antworten

kabelsplitter....

das sagt schon alles. es ist eben nur unter diversen einschränkungen möglich, mehrere Reciver an ein gemeinsames Kabel anzuschließen....

diese wären:

ein Set aus Stacker:

und DeStacker. der Stacker wird in der nähe des LNB angebracht, ähnlich wie ein Diseq schalter. zwei kabel von zwei verschiedenen ausgängen am LNB werden in den Stacker geführt. von da aus dann ein Kabel zum DeStacker. von dort aus werden dann beide reciver direkt angeschlossen.

die stromversorgung der apperatur erfolgt zumindest was den Stacker betrifft durch das statkabel. der DeStacker benötigt ein Steckernetzteil.

eine Unicable Anlage:

ähnlich wie beim Multischalter werden vom LNB aus, hier wird ein spezielles Quattrro-LNB benötigt, vier leitungen zum Unicable-Router verlegt. der Unterschied zwischen einem Multischalter und einem Unicable Router liegt schlicht darin, dass eben von dem gerät aus nicht jeder reciver einzeln angeschlossen wird, sondern eben EIN kabel weg geht.

die besonderheit hier ist eben, dass für jeden reciver eine sogenannte unicable dose bentligt wird, an die dann der reciver angeschlossen wird. die letzte dose muss mit einem endwiderstand versehen.

übrigens, nicht jeder reciver ist unicable tauglich.

lg, Anna

Ich verstehe die Frage nicht ganz, aber könnte mir vorstellen dass die Frequenzen die vom Sat-Empfänger an die LNB geschickt werden, sich gegenseitig stören. Normalerweise kann man mit einem normalen LNB-Kopf nur ein einziges (gleiches) Programm empfangen.

Deshalb habe ich mir LNB-Kopf mit vier Ausgängen zugelegt. Da hängen jetzt drei voneinander vollständig unabhängige Sat-Empfänger dahinter, jeder einzeln an den LNB gekabelt. Fumpftionniert bestens. Die Kabelei war ein bissel anstrengend...

LNB am Satelliten im Keller?
Das herkömmlichen sat Signal kann man nicht einfach teilen.. Normalerweise hat jeder LNB(multischalter) Ausgang ein eigenes Kabel zum TV.. Sprich 2 TV heißt 2 Kabel mit direkter Verbindung auch gern ohne sat Dose.. Sieht meist nicht gut aus aber bei SAT wollen wir keine Dämpfung.

Es wird kein Satellit gefunden und es zeigt kein Signal an

Hilfe!!!

Der Fernseh meines Freundes (Phillips) zeigt kein Signal an und hat angeblich keine Sender mehr...

Ich hab absolut keine Ahnung von lnb usw.

Jedenfalls habe ich den Fernseh auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt findet er weder einen Satelliten (obwohl die anderen zwei Fernseher im Haus funktionieren) und er findet auch kein Sender!?

Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen

...zur Frage

Kein Signal oder schlechtes Signal aus komischem Grund (SAT)

Heyho liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Fernseher. Die Überschrift sagt es ja.

Aber davor will ich mal die Lage beschreiben:

Wir haben im Haus 3 Fernseher, 2 davon, darunter auch meiner, sind von einer Schüssel abhängig. Der andere ist von ner anderen Schüssel abhängig. Normalerweise läuft bei mir alles rund, allerdings tritt öfters ein Problem auf:

Der andere Fernseher, der ebenfalls von "meiner" Sattelitenschüssel abhängig ist, ist mit einem Sky-Receiver ausgestattet. Er steht im Keller des Hauses. Meiner steht im Obergeschoss. Bei meinem Fernseher gibt es keinen Sky-Receiver. Wenn nun beim Fernseher mit dem Sky-Receiver dieser Receiver angeschaltet wird, ist bei meinem Fernseher plötzlich das Signal weg (Fehlermeldung: Kein Signal oder schlechtes Signal, überprüfen sie die Geräteeinstellungen bla bla....) . Wird der Sky-Receiver dann wieder ausgeschaltet, erscheint das Signal plötzlich bei mir wieder.

Wir hatten vor ein paar Tagen einen neuen LNB gekauft. Nun vermuten wir, dass evtl. der LNB vom Sky-Empfang überlastet wird und so das Signal zu meinem Fernseher nicht mehr richtig weiterleiten kann.

Über eine Antwort diesbezüglich und Ratschläge würde ich mich sehr freuen! Falls ihr noch andere Angaben braucht, um mir helfen zu können. schreibt es drunter und ich werde es ergänzen.

Und Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

mein fernseh geht nur wenn der fernseh oben im haus an ist , wenn man ihn wieder ausschaltet hat der fernseh unten kein signal mehr, wie lässt sich das ändern?

mein fernseh geht nur wenn der fernseh oben im haus an ist die sind aber nicht verbunden wie kann das sein? signale werden per satellit empfangen!!

...zur Frage

Fernsehsignal abbruch

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das mein Fernseh kein Signal bekommt, jedoch nur wenn alle anderen Fernsehgeräte ausgeschaltet sind.

Ich holle mal etwas weiter aus. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaushalt und wir besitzen 4 Fernseher, wo alle Antennenkabel an einem Multischalter angeschlossen sind. Seit längerer Zeit ist es mir nur möglich Fernseh zu sehen wenn ein anderer Fernseh im Haushalt angeschaltet ist. Dies wurde merhmals ausprobiert und kann somit sicher gesagt werden sobald die anderen Fernseher ausgeschaltet werden, geht auch meiner aus(bzw verliert das signal) sobald einer wieder angeschaltet wird habe ich wieder Signal.

Der Reciever wurde bereits ausgetauscht um ihn als Fehlerquelle auszuschließen. Der Ersatzreciever verhält sich exakt gleich. Auch ob HDMI oder SATA macht keinen Unterschied. Zu erwähnen wäre vllt noch das wir eine Satelietenschüssel haben.

Das Problem is meiner Meinung sehr seltsam und ich bin mir nicht sicher woran das liegen kann da nur bei meinem Fernseh/Haushalt dieses Problem auftritt.

...zur Frage

Tv kein Signal vom Satellit?

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Fernseher angeschlossen. Ich habe neue Kabel benutzt und er wurde vorher auch nur auf Satellit benutzt und er ist wieder an Satellit angeschlossen. Allerdings hat er kein Signal und ich habe auch mehrmals neuen Sendersuchlauf gestartet allerdings ohne Erfolg. Die Kabel sind neugekauft. Es ist ein Samsung UHD Smart Tv. Ich wohne in nem Zweifamilienhaus und bei meinen Nachbarn funktioniert alles Tip Top (wir teilen uns eine Satellitenschüssel). Der Vormieter hatte auch keine Probleme mit Satellit. Der Tv hat zwar Dvbt2, ich habe allerdings keine Antenne für sowas. Receiver ist im Fernseher mit eingebaut

...zur Frage

Kein Signal am Fernseher PS4 HDMI?

Ich habe gestern meinen Fernsehr vom Schreibtisch runtergesetzt weil ich es irgendwo anders hinstellen wollte, da es doch nicht passte hab ich es wieder an dem alten Platz zurück gestellt und als ich meinen Ps4 an dem Fernsehr anschloss und den Fernsehr anmach stand "Kein Signal". Ich habe es An und Ausgeschaltet, nichts passiert!! Habe aucj einen anderen HDMI Kabel benutzt auch nichts Passiert ! Währe Nett wenn jemand Helfen könnte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?