TV Gerät findet keine Kanäle?

LeBonyt  12.04.2022, 14:59

Und was ist mit Kabel?

HEYY70
Fragesteller

Habe ich noch nicht probiert

3 Antworten

Das analoge Fernsehen wurde in Deutschland 2019 auch fürs Kabel abgeschaltet, das TV-Gerät benötigt aktuell entweder für den Kabelempfang einen "DVB-C" Empfangsteil, oder über Antenne einen "DVBT2" Empfangsteil, sonst wird es heute nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peppie85  12.04.2022, 20:44

Das analoge Fernsehen wurde in Deutschland 2019 auch fürs Kabel abgeschaltet

Intressant nur, dass Unitymedia so vor 10 Jahren verprach: "Wir schalten das analoge fernsen nicht ab"

Auch Freenet war nicht besser. wohlwissend, dass DVB-T2 und damit zwangsweise das Abo kam, haben die versucht fleissig die analogseher abzuwerben. Dabei war doch für die Umstellung nur ein anderer Reciver und VIELEICHT ein anderer LNB nötig.

lg, Anna

Ploppy8888  13.04.2022, 13:23
@Peppie85

Digital lässt sich mit der selben Übertragungstechnik eben viel mehr Bandbreite erreichen, wir alle telefonieren ja auch nur noch digital, dafür würde ich aber keiner einzelnen Firma die Schuld geben, das ist eben der technische Fortschritt.

Peppie85  13.04.2022, 18:17
@Ploppy8888

ich habe ja nicht gegen das analoge abschalten gewettert, sondern gegen das gebrochene versprechen! aber gerade vaderfone, die dunkle seite der telefonie ist ja bekannt dafür, dass die sich ungerne an dinge errinnern, die sie einem versprochen haben. wohl aber daran, dass jemand, der einen vertrag abschloss oder auch nicht, den bitte zu erfüllen hat - sprich zu zahlen.

lg, anna

Kann es vielleicht sein, das du für Satellit einen externen Receiver brauchst? Oder hast du gar einen Kabelanschluss für den du erst einen Vertrag mit einem Anbieter brauchst?

HEYY70
Fragesteller

Zuhause hatte ich auch keinen Receiver.

Das mit dem Vertrag weiß ich nicht, da muss ich mal nachfragen =)

Noch eine Frage, der Fakt, dass beim "Ergebnis" steht, dass er 1 Satellit und 106 Transponder gefunden/durchsucht hat, heißt, dass weder die Steckdose, noch das Kabel defekt ist, oder? :)

Ist denn überhaupt ein Kabelsignal an der Buchse. Denn er nix gefunden beim Sendersuchlauf.

HEYY70
Fragesteller

Das weiß ich nicht, wie kann ich das überprüfen?