Guter Fernseher bis 700€?

data2309  01.03.2023, 16:26

warum muss es den ein OLED sein?

CuzImLxnd999
Fragesteller

Stromsparend und gute Schwarzwerte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder ist das für das Budget übertrieben?

Ja, definitiv. Einen OLED mit 120hz-Panel wirst Du unter 1.000 € nicht bekommen. Wenn es was halbwegs vernünftiges und über 40" sein soll, eher 1.500 -2.000 €.

Selbst einen OLED mit 60hz wird es für 700 € kaum geben.

Warum muss es Ambilight sein? Die gibt es ja nur bei Philips und die bauen wiederum nicht gerade die besten Fernseher.

Bei 700 € empfehle ich dir den hier. Ist zwar nur ein QLED, dafür aber mit 120hz Panel und starken Bewertungen. Den hab ich auch schon in Aktion gesehen. Für das Geld kaum zu übertreffen.

LG 55QNED816QA QNED TV (Flat, 55 Zoll / 139 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 22 mit LG ThinQ), QNED TV, Schwarz kaufen | SATURN

ich würde dann eher mal bei nanocell schauen.

CuzImLxnd999
Fragesteller

Sind die Schwarzwerte da ähnlich gut wie bei OLED? Das ist mir ziemlich wichtig bei einem Fernseher

data2309  01.03.2023, 18:14
@CuzImLxnd999

ich finde sie gut.

beste ist, du gehst in einen Elektrofachmarkt und vergleichst beide einfach mal.

und bei dem Budget muss man auch iwo Abstriche machen.

Wir haben drei Samsung Smart TVs

Einer davon ist der Samsung Series 7 65"

Und die anderen zwei Samsung Series 6 43"

Sind nach Jahren immer noch sehr zufrieden damit, allerdings UHD

data2309  01.03.2023, 17:12
allerdings uhd?

ist doch besser als full hd!