Lohnen sich aktuell OLED Fernseher?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin DenisSulovic22,

also ich finde, dass sich OLED Fernseher eigentlich kaum lohnen für den derzeitigen Aufpreis.
Da hole ich mir lieber einen 55 Zoll 4K LCD (LED) mit allem schnickschnack als für mehr als das doppelte einen OLED TV.
Es ist ja nicht so als wäre das nen Unterschied von TN zu IPS Panel. OLED hat gegenüber LED finde ich echt nur einen sehr geringen sichtbaren Unterschied. 

Liebe Grüße
Serelen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnen ist relativ. Oled hat das bestel Bild was du bekommen kannst bei einem Fernseher. Wie immer in der Technik Welt kostet das Beste aber auch was und ist nicht günstig. Daher ist die Frage ob es sich für DICH lohnt.

Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall zu einem OLED greifen (nur Curved kannst du dir sparen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic22
07.03.2017, 13:57

naja wollte mir eigentlich den Sony A1 OLED kaufen der ist der neuste der ist ja noch nicht mal zum kaufen verfügbar weil er so neu ist aber den Preis weiß man nicht aber mehr als 4000€ für denn 55 Zoller würde ich auf keinen Fall ausgeben. Aber man sagt ja OLED ist nicht so hell wie normale LCD Fernseher, und ich will ja eigentlich HDR gut ausnutzen können und dazu brauch man ja starke Helligkeit?

0

Was möchtest Du wissen?